• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Hallo.
Nachdem ich hier schon länger heimlich mitlese, dachte ich es ist mal an der Zeit mich anzumelden und mich hier kurz vorzustellen.
Mein Name ist Matthias und ich komme aus der nähe von Stuttgart. Meine Zielfische sind hauptsächlich der Barsch und Forellen. Auf Barben und Zander versuche ich es gelegentlich auch, beim Zanderangeln bisher allerdings erfolglos.
Ich bin eigentlich nur mit der Spinnrute unterwegs und da am liebsten mit Twitchbaits und diversen Rigs.
Demnächst kommen bestimmt auch noch ein paar Bilder von mir in den Barschthread, bei denen ich aber erst noch den Hintergrund bearbeiten muss ;-)
So. Dann mal bis demnächst.
Mfg - > Matthias
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
939
N obad! Grüß dich schwäbische onderstützung is alleweil goad.


Gesendet von meiner Schreibmaschine
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.260
Ort
MD/E
Hey, mal jemand hier der auf Barben angelt. Die sollen ja auch sehr räuberisch sein.
Gehst du (nur) mit der Spinnrute auf die Barben los, oder Ansitz?
Sei wilkommen.
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Nur mit der Spinnrute. Gelber Gummifisch funktioniert relativ gut. Muss ich wenn die Schonzeit vorbei ist auch mal wieder in Angriff nehmen. 20170413_160427.jpg
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
Wie siehts denn in der Bamberger Gegend Angeltechnisch so aus. Da meine Schwiegereltern aus Erlangen kommen, könnte ich mich wenn ich da mal wieder zu Besuch sein muss eigentlich mal schön für ein paar Stunden zum Angeln verdrücken. Gewässer gibt's da ja eigentlich genug.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.585
Punkte Reaktionen
13.234
Ort
Bamberg
Wie siehts denn in der Bamberger Gegend Angeltechnisch so aus. Da meine Schwiegereltern aus Erlangen kommen, könnte ich mich wenn ich da mal wieder zu Besuch sein muss eigentlich mal schön für ein paar Stunden zum Angeln verdrücken. Gewässer gibt's da ja eigentlich genug.

Hallo!

Da sieht es tatsächlich gewässertechnisch ganz gut aus. Allerdings gibt es das Problem, an Tageskarten zu kommen. Du solltest dir entweder erst die Gewässer aussuchen, an denen du fischen möchtest, und dann abklären, ob und bei wem es TK gibt. Oder du rufst in Angelfachgeschäften (z.B. Bleisteiner in Hallstadt oder KL-Angelsport in Baunach) an und fragst, welche TK dort verkauft werden.
Vielleicht können wir uns dann mal am Wasser treffen.

Gruß Promachos
 

Oben