1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Grüße aus dem Erzgebirge

Dieses Thema im Forum "User stellen sich vor" wurde erstellt von UncleCharlie, 27. Januar 2019.

  1. UncleCharlie

    UncleCharlie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Hallo Zusammen ;)

    Mein Name ist Robert, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge.
    Im Mai 2016 habe ich begonnen regelmäßig zu angeln (zuvor nur im Urlaub auf kleine Barsche in Kroatien).
    Meine erste Saison habe ich fast ausschließlich mit der Fliege auf Forellen gefischt und konnte relativ schnell
    schöne Fische fangen und vor Allem war die Frequenz sehr gut. Trotz der vielen Informationen aus dem BA
    als stiller Mitleser o_O hat es mit den Barschen nie so richtig gut funktioniert - bis letztes Jahr als ich endlich die ersten
    funktionierenden Spots an einer Talsperre finden konnte :).

    Jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich anzumelden und hoffe vor Allem auch kommende Saison die Barsche wiederzufinden :grin:
     
    STEINPILZ gefällt das.
  2. assassassin

    assassassin Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    794
    Ort:
    Freiburg
    Guten Tach! Der Begrüßungsminister ist unpässlich, dann mache ich das mal. Herzlich willkommen und viel Spaß.
     
  3. UncleCharlie

    UncleCharlie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Vielen Dank:)
     
  4. elaphe

    elaphe Master-Caster

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    12
    Beiträge:
    628
    Likes erhalten:
    978
    Ort:
    München
    Welche Gewässer im Erzgebirge befischst Du denn?
     
  5. UncleCharlie

    UncleCharlie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Am häufigsten Schwarzwasser und Zschopau. An den stehenden Gewässern im näheren Umkreis konnte ich noch kein Vertrauen aufbauen :sweatsmile:
     
  6. MOORLA

    MOORLA BA-Begrüßungsminister Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    2.572
    Likes erhalten:
    293
    Ort:
    Eschwege (Nordhessen)
    Geiler Typ! :) Das war ich wirklich, aber jetzt kann ich wieder munter und so wie es sich von Anstand her gehört die "neuen" willkommen heißen.

    Also herzlich willkommen @UncleCharlie und viel Spaß im Forum.

    LG Alex
     
  7. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    10
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    419
    Sehr schön, mal wieder jemand aus der Gegend :D
    Zschopau durchwate ich auch gerne :)
    Vllt ergibt sich ja mal was.
    Ist ein Bellyboot vorhanden? Suche noch Leute für die Talsperren nächste Saison :)

    Grüße aus Freiberg
    Merlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
  8. UncleCharlie

    UncleCharlie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Danke
     
    MOORLA gefällt das.
  9. UncleCharlie

    UncleCharlie Angellateinschüler

    Registriert seit:
    27. Januar 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    2
    Grüße :)

    Ein Belly habe ich nicht (...noch nicht, man weiß ja nie).
    Ich habe aber ein Aluboot mit E-Motor. Wenn das an den Talsperren erlaubt ist an denen du etwas planst...;)
     
  10. LeipzigerMerlin

    LeipzigerMerlin Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Themen:
    10
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    419
    Das klingt natürlich auch nicht verkehrt :D
    Ich hatte mich die letzten 2 Saisons auch zu 90% der Forellenpirsch in der Mulde/Zschopau verschrieben, da die kleinen stehenden Gewässer hier (wie bei dir scheinbar auch) vom Ufer aus nicht so wirklich vielversprechend sind/waren auf den 1. Blick.
    Daher soll es diese Saison vermehrt mit Boot/Belly auf die Talsperren, wobei ich nicht festgelegt hab, welche genau :D
    Wenn sich was ergibt wäre das natürlich ganz schick :)
    Weiteres dann gerne per Pn.

    Lg Merlin
     

Diese Seite empfehlen