• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

UncleCharlie

Keschergehilfe
Registriert
27. Januar 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen ;)

Mein Name ist Robert, ich bin 29 Jahre alt und komme aus dem Erzgebirge.
Im Mai 2016 habe ich begonnen regelmäßig zu angeln (zuvor nur im Urlaub auf kleine Barsche in Kroatien).
Meine erste Saison habe ich fast ausschließlich mit der Fliege auf Forellen gefischt und konnte relativ schnell
schöne Fische fangen und vor Allem war die Frequenz sehr gut. Trotz der vielen Informationen aus dem BA
als stiller Mitleser o_O hat es mit den Barschen nie so richtig gut funktioniert - bis letztes Jahr als ich endlich die ersten
funktionierenden Spots an einer Talsperre finden konnte :).

Jetzt hab ich es endlich mal geschafft mich anzumelden und hoffe vor Allem auch kommende Saison die Barsche wiederzufinden :grin:
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Guten Tach! Der Begrüßungsminister ist unpässlich, dann mache ich das mal. Herzlich willkommen und viel Spaß.
 

UncleCharlie

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Januar 2019
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
Am häufigsten Schwarzwasser und Zschopau. An den stehenden Gewässern im näheren Umkreis konnte ich noch kein Vertrauen aufbauen :sweatsmile:
 

MOORLA

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
2.760
Punkte Reaktionen
417
Alter
38
Ort
Eschwege (Nordhessen)
Website
www.Alex-Tschirlich.de
Guten Tach! Der Begrüßungsminister ist unpässlich, dann mache ich das mal. Herzlich willkommen und viel Spaß.
Geiler Typ! :) Das war ich wirklich, aber jetzt kann ich wieder munter und so wie es sich von Anstand her gehört die "neuen" willkommen heißen.

Also herzlich willkommen @UncleCharlie und viel Spaß im Forum.

LG Alex
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Am häufigsten Schwarzwasser und Zschopau. An den stehenden Gewässern im näheren Umkreis konnte ich noch kein Vertrauen aufbauen :sweatsmile:
Sehr schön, mal wieder jemand aus der Gegend :D
Zschopau durchwate ich auch gerne :)
Vllt ergibt sich ja mal was.
Ist ein Bellyboot vorhanden? Suche noch Leute für die Talsperren nächste Saison :)

Grüße aus Freiberg
Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
4.421
Ich habe aber ein Aluboot mit E-Motor.
Das klingt natürlich auch nicht verkehrt :D
Ich hatte mich die letzten 2 Saisons auch zu 90% der Forellenpirsch in der Mulde/Zschopau verschrieben, da die kleinen stehenden Gewässer hier (wie bei dir scheinbar auch) vom Ufer aus nicht so wirklich vielversprechend sind/waren auf den 1. Blick.
Daher soll es diese Saison vermehrt mit Boot/Belly auf die Talsperren, wobei ich nicht festgelegt hab, welche genau :D
Wenn sich was ergibt wäre das natürlich ganz schick :)
Weiteres dann gerne per Pn.

Lg Merlin
 

Oben