• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pylgrym

Twitch-Titan
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Hallo zusammen,

ich bin seit langer Zeit stiller Leser des Forums, wollte mich jetzt aber doch mal anmelden und vorstellen.
Ich habe hier viel dazu lernen können, wofür ich dankbar bin.
Ich fische hauptsächlich gezielt mit Kunstködern auf Barsch, wobei ich mich natürlich auch über Zander und Hechte als Beifang freue. Ich bin überwiegend am Main-Donau-Kanal unterwegs.

Stramme Leine euch,
Stephan
 

Bravissimo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2019
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
556
Ort
Fränkisches Seenland
Grüße vom Brombachsee.

Welchen Bereich vom MDK beangelst du?

Im Bereich Main-Donau-Kanal vom FV Mfr geht eigentlich immer wieder mal was zusammen.
Momentan steht noch Sonntag im Raum. Aber was genaues haben wir nicht ausgemacht.
Einfach hier rein schauen:
 

pylgrym

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Grüße vom Brombachsee.

Welchen Bereich vom MDK beangelst du?

Im Bereich Main-Donau-Kanal vom FV Mfr geht eigentlich immer wieder mal was zusammen.
Momentan steht noch Sonntag im Raum. Aber was genaues haben wir nicht ausgemacht.
Einfach hier rein schauen:
Hi,
Den von dir genannten Thread kenne ich natürlich gut und lese ihn regelmäßig! :D
Allein um zu schauen, wie es bei anderen so läuft^^ (nicht immer einfach, der RMD)

Danke erstmal für die Einladung. Ich hab 3 kleine Jungs, da muss man zeitlich kucken, wo man bleibt - aber ich bin gerne mal dabei :)
Es ist bei mir tatsächlich die Verbandskarte vom FV Mfr. - ich bin rund um Möhrendorf unterwegs.
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
133
Hallo Stephan, Herzlich Willkommen hier im Forum. Gibt es im Main -Donau Kanal einen Bestand an Hechten? Womit lassen sie sich dort gezielt überlisten? Habe in der Nähe Verwandtschaft und würde dort beim nächsten Besuch mal gern einen Versuch auf Zander/Hecht starten. Gruß OLLI
 

pylgrym

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
88
Alter
35
Ort
Forchheim
Hallo Stephan, Herzlich Willkommen hier im Forum. Gibt es im Main -Donau Kanal einen Bestand an Hechten? Womit lassen sie sich dort gezielt überlisten? Habe in der Nähe Verwandtschaft und würde dort beim nächsten Besuch mal gern einen Versuch auf Zander/Hecht starten. Gruß OLLI
Beim Barscheln steigen mir am Kanal regelmäßig Hechte und Zander als Beifang ein, ja!
Kleine Köder dann logischerweise (3er Gummis, Jigspinner bis 10g max, Twitchbaits etc)
Wenn länger kein Schiffsverkehr ist, ist das Wasser recht klar - weiß net, ob es da Sinn macht mit schwerem Gerät am Kanal zu angeln..

Viel Erfolg jedenfalls
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.678
Punkte Reaktionen
3.542
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hallo Stephan, Herzlich Willkommen hier im Forum. Gibt es im Main -Donau Kanal einen Bestand an Hechten? Womit lassen sie sich dort gezielt überlisten? Habe in der Nähe Verwandtschaft und würde dort beim nächsten Besuch mal gern einen Versuch auf Zander/Hecht starten. Gruß OLLI
Könnte sich schwierig gestalten, weil du Kanalkarten meines Wissens nach nur als Verbandsmitglied bekommst.


An den OT: Willkommen im Irrenhaus, wir sehen uns hoffentlich mal am Wasser :D
 

lucas_

Twitch-Titan
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
78
Ort
Erlangen
Hi,
Den von dir genannten Thread kenne ich natürlich gut und lese ihn regelmäßig! :D
Allein um zu schauen, wie es bei anderen so läuft^^ (nicht immer einfach, der RMD)

Danke erstmal für die Einladung. Ich hab 3 kleine Jungs, da muss man zeitlich kucken, wo man bleibt - aber ich bin gerne mal dabei :)
Es ist bei mir tatsächlich die Verbandskarte vom FV Mfr. - ich bin rund um Möhrendorf unterwegs.

Herzlich willkommen auch von mir. Dann sieht man sich bestimmt mal am Wasser - die Möhrendorfer-Strecke ist auch quasi meine Hausstrecke ;-)

Viele Grüße!
Lucas
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
1.001
Ort
Hamburg
Hallo Stefan,

herzlich Willkommen und Grüße aus Hamburg. Drei kleine Jungs, da ist doch bestimmt einer bei, der anglerisch in Papas Fußstapfen tritt :) :emoji_thumbsup:
 

Oben