1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

grösster barsch

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von leoseven, 21. Januar 2005.

  1. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    wie groß kann ein barsch maximal werden?? fotos bis 56cm hab ich schon gesehen. können die noch groeßer werden?
     
  2. b-fiftytwo

    b-fiftytwo Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Themen:
    15
    Beiträge:
    154
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neustadt/ Pfalz
    hier in der galerie sind zwei fotos aus angelzeitschriften, auf denen ein tüp mit zwei flussbarschen von 60 cm abgebildet ist, musst mal suchen :wink: ansonsten gibt es noch ander barscharten, die größer werden...., aber die gibts hier in deutschland wenn dann wohl nur im aquarium.

    hauste
    alex
     
  3. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es gibt in Deutschland auch größere Barsche als unser allseits bekannter Flußbarsch: Der Wolfsbarsch! :wink:
    Dieser Fisch profitiert von der stetigen Erwärmung der Nordsee und breitet sich immer weiter Richtung Westen aus. Diese Fische werden bis über 10 Pfund schwer und auch länger als 60 cm. An der holländischen Küste werden diese Kämpfer regelmäßig gefangen und auch an der deutschen Nordseeküste sind sie immer häufiger anzutreffen.
    Mal schauen, wann der erste Wolfsbarsch in der BA-Galerie auftaucht... 8)

    Gruß
    Andreas
     
  4. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    Hi,

    im Raum Wilhelmshaven an der Nordsee, wurden 2oo4 schon einige Wolfsbarsche, darunter ein Exemplar von 6pf., gefangen. Auch wenn es noch recht wenige sind, die bei uns da oben ankommen: so langsam bin ich heiß auf diese Barsche :wink: Ergo, die werden dieses Jahr verstärkt gesucht!

    Gruß DD
     
  5. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    was sind das fuer barsche? gibts die nur im brackwasser? kann mal jemand ein foto davon zeigen?
     
  6. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
  7. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke, jetzt konnte ich mir ein bild machen. aber gibts die nur im salzwasser oder brackwasser?
     
  8. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der Wolfsbarsch ist schon ein Salzwasserfisch. Brackwasser dürfte ihm nicht so liegen. :wink:
     

Diese Seite empfehlen