• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

b-fiftytwo

Echo-Orakel
Registriert
24. September 2003
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neustadt/ Pfalz
hier in der galerie sind zwei fotos aus angelzeitschriften, auf denen ein tüp mit zwei flussbarschen von 60 cm abgebildet ist, musst mal suchen :wink: ansonsten gibt es noch ander barscharten, die größer werden...., aber die gibts hier in deutschland wenn dann wohl nur im aquarium.

hauste
alex
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Es gibt in Deutschland auch größere Barsche als unser allseits bekannter Flußbarsch: Der Wolfsbarsch! :wink:
Dieser Fisch profitiert von der stetigen Erwärmung der Nordsee und breitet sich immer weiter Richtung Westen aus. Diese Fische werden bis über 10 Pfund schwer und auch länger als 60 cm. An der holländischen Küste werden diese Kämpfer regelmäßig gefangen und auch an der deutschen Nordseeküste sind sie immer häufiger anzutreffen.
Mal schauen, wann der erste Wolfsbarsch in der BA-Galerie auftaucht... 8)

Gruß
Andreas
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

im Raum Wilhelmshaven an der Nordsee, wurden 2oo4 schon einige Wolfsbarsche, darunter ein Exemplar von 6pf., gefangen. Auch wenn es noch recht wenige sind, die bei uns da oben ankommen: so langsam bin ich heiß auf diese Barsche :wink: Ergo, die werden dieses Jahr verstärkt gesucht!

Gruß DD
 

Oben