1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Größenvergleich zwischen 2000er und 2500er Shimanos

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von chrix, 12. Dezember 2012.

  1. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    Hey,

    Auf der Suche nach ner neuen Rollen für meine Go Emotion GES 63Ml, bin ich auf die japanische Shimano Ultegra C2000 HGS gestossen.

    Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand nen Größenvergleich zwischen ner 2500er und den 2000er Modellen parat hat?

    Hintergrund ist, das mir ne 1000er eigentlich zu klein und ne 2500 bzw. 3000er schon wieder zu groß ist :roll:

    Gruß
     
  2. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.164
    Likes erhalten:
    149
    Ort:
    Berlin
    Auf japanische Seiten sind Gewicht von 1000er und 2000er Rollen fast oder ganz gleich , ich denke es ist wie mit 2500ern und 3000er Modellen , lediglich die Spule ist anders dimensioniert. Jedenfalls ist es bei der Vanquish so , ob das jetzt von Modell zu Modell wieder variiert weiß ich nicht , ist aber recherchierbar z.B. bei Plat oder so. Das Gewicht im Vergleich verrät meist auch schon einiges.


    Grüße , Morris...
     
  3. chrix

    chrix Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Themen:
    65
    Beiträge:
    415
    Likes erhalten:
    106
    Ort:
    Freiburg
    Jetzt wo Du es sagst, scheints logisch.
    Die 2000er haben wohl ne minimal größere Spule.
    1000er 4lb 90m, 2000er 4lb 100m. Im Grunde genommen also ziemlich identisch.
     
  4. Stachelritter_16

    Stachelritter_16 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    4. Dezember 2011
    Themen:
    91
    Beiträge:
    1.065
    Likes erhalten:
    0
    Ja, dem stimme ich zu. Neulich beim Dealer hat mir das auch eine Beratung erzählt.
     
  5. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin

    Achso, kennst dich jetzt damit aus ja? :lol:
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.079
    Likes erhalten:
    448
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    [​IMG]

    :mrgreen:
     
  7. Abenstein

    Abenstein Twitch-Titan

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    93
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Münster
    ...die Rute fische ich u.a. auch. Harmoniert aber super mit einer 2500er Rarenium oder Stradic Ci4.

    Andreas
     

Diese Seite empfehlen