Größenvergleich zwischen 2000er und 2500er Shimanos

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hey,

Auf der Suche nach ner neuen Rollen für meine Go Emotion GES 63Ml, bin ich auf die japanische Shimano Ultegra C2000 HGS gestossen.

Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand nen Größenvergleich zwischen ner 2500er und den 2000er Modellen parat hat?

Hintergrund ist, das mir ne 1000er eigentlich zu klein und ne 2500 bzw. 3000er schon wieder zu groß ist :roll:

Gruß
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Auf japanische Seiten sind Gewicht von 1000er und 2000er Rollen fast oder ganz gleich , ich denke es ist wie mit 2500ern und 3000er Modellen , lediglich die Spule ist anders dimensioniert. Jedenfalls ist es bei der Vanquish so , ob das jetzt von Modell zu Modell wieder variiert weiß ich nicht , ist aber recherchierbar z.B. bei Plat oder so. Das Gewicht im Vergleich verrät meist auch schon einiges.


Grüße , Morris...
 

chrix

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Jetzt wo Du es sagst, scheints logisch.
Die 2000er haben wohl ne minimal größere Spule.
1000er 4lb 90m, 2000er 4lb 100m. Im Grunde genommen also ziemlich identisch.
 

Abenstein

Twitch-Titan
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Ort
Münster
...die Rute fische ich u.a. auch. Harmoniert aber super mit einer 2500er Rarenium oder Stradic Ci4.

Andreas
 

Oben