Größe von Jigheads

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sacid

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Hi,

Normalerweise kaufe ich meine Jigheads per Augenmaß. Da mir meine Mom aber welche aus Polen mitbringen soll, müsste ich ihr die Hakengröße mitteilen um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Daher mal die Frage an euch. Welche Größe benötige ich für 4 inch Köder (z.B. easy shiner), sodass der Haken zwischen erstem Drittel und Hälfte sitzt?

Danke und Mfg
Micha
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Welche Marke und welches Modell an Haken? Jigkopfgrößen sind nicht genormt!
 

Sacid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
4
Da fragst du mich jetzt was. Ich kenne den laden in Slubice zwar, habe da auch gerne eingekauft und er hat auch Markenwaren aber ob die Jigheads von irgend ner Marke sind oder noname weiß ich leider nicht.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Ich messe die benötigte Hakenlänge mithilfe von Münzen ab,vielleicht eine Möglichkeit für dich.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Gib doch deiner Mutter ein Muster(Gufi mit montiertem Jighaken in deiner Wunschgröße) mit:wink: und erkläre ihr worauf es dir ankommt.
 

Oben