• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Abend
nachdem ich meine Frage im falschen Topic gepostet hab und die richtigerweise gelöscht worden is, hier im richtigen Topic nochma:
Welche Zusatzdrillinggröße empfehlt ihr für Gufis von 16 bzw. 18 cm und Latschen um die 23 cm
Einsatzgebiet: Hauptsächlich Fluss auf Wels, Zander, Hecht

Grüßle
 

Veit

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2005
Beiträge
867
Punkte Reaktionen
1
Größe 2 für 16er, Größe 1 für 18er und 23er
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ich würde sogar 1/0er nehmen für 23er..

und nur leicht einstechen, damit sie beim biss sofort aus dem gummi schießen..
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Danke,

Kann man die Hängergefahr durch Verringerung der Größe des Drillings verringern?
Ich hab jetzt mal testweise an 18er Fox Shads kleine Drillinge(Kensaki) direkt überm Schwanzteller an der Kante wo der Schwanz anfängt montiert(beeinträchtigt den Lauf durch die Größe denke mal nicht negativ), der Fisch müsste beim Biss eig. hängen bleiben, was mir allerdings Angst macht ist dass er sich aufbiegen könnte...
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
bei mir kommt ein drilling auf höhe des jighakens an die seite und einer im hinteren drittel an die seite..

-ich habe schon zu kleine drillinge aufbiegen sehen :wink:
lieber immer auf die sichere seite und stabilere wählen.

ach ja- willste hänger vermeiden oder fische fangen? :wink:
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Thx,
man könnte ja die ultra starken power Drillinge(die Dicken) nehmen, aber ich glaub größere Greifer sind echt besser.
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Auf der anderen Seite, packen kleiner Drillinge einfach besser im Hechtmaul! Ich nehme immer kleinere Drillinge in 4, bei kleineren Gummis sogar 6 oder 8!

Größere Haken können manchmal auch hinderlich sein ;)
Und Qualitätshaken biegen auch nicht auf.


Gruss Robert
 

Oben