GPS Tracker / Diebstahlschutz

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

markus81

Echo-Orakel
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Ich würde mein Schlauchboot gerne mit einem GPS Sender ausrüsten um bei einem Diebstahl die Möglichkeit zu haben mir mein Boot wieder zu beschaffen.

Ich hab mich auch schon versucht etwas schlau zu machen - finde jedoch nicht das passende für mich.

Ich bräuchte ein möglichst kleines Gerät das ich im 330cm Schlauchboot halbwegs gut verstecken kann.
Es sollte eine eigene Stromversorgung haben.
Der Sender soll keine monatlichen Folgekosten verursachen.
Und natürlich soll das ganze dann auch funktionieren wenn das Boot (wieder) geklaut wird, also über eine Handyapp die Koordinaten oder Position genau anzeigen.
Ich dachte Geräte für Haustiere oder Fahrräder müssten passen, finde aber nur Geräte die eine geringe Akkulaufzeit haben oder monatliche Kosten ähnlich eines Handyvertrages verursachen.
Achja, wasserdicht wäre nicht schlecht und preislich sollte das Ganze die 120,- nicht übersteigen.
Nutzt jemand von euch so ein Teil?
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
das wird dir alles nicht viel nützen.
Wo willst du so ein Teil in einem Schlauchboot verstecken ?
Batterie hast du im Boot ?
Ansonsten muss ja auch noch ne Powerbank untergebracht werden wenn dir längere Akkulaufzeiten wichtig sind.
Die meisten Schlauchboot werden ja nicht des Bootes wegen geklaut, man möchte meist nur den Motor.
Aber dazu wird so ein Boot eben in eine ruhige Ecke vom See gezogen und da wird der Motor demontiert.
Da ich jeden Morgen so ziemlich hier der erste auf dem See bin finde ich auch ab und an mal ein Schlauchboot, immer ohne Motor.
Und Diebe sind nicht ganz so blöde wie man glaubt, als erstes wird die Haube vom Motor abgenommen und nach einem Tracker gesucht.
Ich würde an deiner Stelle über eine Vollkasko nachdenken, kostet für so ein kleines Schlauchboot nicht die Welt.
 

markus81

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. November 2010
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
91
Das Schlauchboot liegt an einem kleinen abgeschiedenen See mit Zufahrtsbeschränkungmit E-Motor und Batterie.
Das Boot hat mit allem einen Wert von ca. 1500,-
Ich bin mir bewusst, dass es leichtsinnig ist, hatte aber bisher über 20 Jahre kein Problem mit Diebstahl und ich hab einfach keine Lust das Boot zu transportieren und auf/abzubauen.
Kann man sowas überhaupt versichern?
 

Ickarus

Twitch-Titan
Registriert
16. März 2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
BAR- Berlins asoziales Randgebiet
Hallo,

erfahrungsgemäß wird dir das niemand versichern, beziehungsweise im Schadensfall bezahlen. Also weiter machen wie bisher oder in den sauren Apfel beissen und jedesmal abbauen. Ich kann dich verstehen. Mein Boot liegt am Lake W und aus Bequemlichkeit habe ich meinen Klappanker, nur angebunden ans Boot, dort gelassen. Und selbst den hat irgendein Vollpfosten entwendet. Waren zwar nur 25€ aber trotzdem ärgerlich.
 

DanielSan

Twitch-Titan
Registriert
1. Mai 2015
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
29
Hab meins bei der Bavaria versichert.
Denen war es für die Versicherung völlig egal dass das Boot auf meinem Grundstück steht,und sich mehrere Sicherheitsmaßnahmen dran befinden.Der Preis bleibt der selbe,ob mit oder ohne.

Gruß
Daniel
 

Oben