• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.151
Punkte Reaktionen
4.919
Ort
Pott
Hallo zusammen.

Wer hat mit solchen Geräten Erfahrung und teilt sie?

Suche ein GPS Gerät für Einsätze auf Leihbooten, also kein Kombigerät mit Echolot, da ich das schon habe. Ideal wäre ein Gerät mit Karte, es sollen Hotspots markiert und ev. auch beschriftet werden.

Da da ich aktuell überhaupt noch keine Preisvorstellung habe, will ich mich noch nicht festlegen, wobei ich nicht unnötig viel Geld für Extras ausgeben will, die ich gar nicht benötige.

Freue mich über kompetente Rückmeldungen und danke im Voraus.

Liebe Grüße

tölkie
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Hallo,
Ich nutze ein Garmin Dakota und bin völlig zufrieden.....
Habe von jemanden ausm Netz eine Hintergrundkarte für gant Norddeutschland bekommen und das reicht völlig aus.
 

darkbearded

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
77
Ort
Berlin
Hallo,
ich nutze dafür einfach das ohnehin vorhandene Smartphone mit eingeschaltetem GPS und entsprechender Kartenapp. Empfehlen kann ich da LocusMap (gibts in einer free und pro Version). Vorteil dieser App ist, dass man verschiedene Karten, je nach Bedürfnis, laden kann.
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo,
ich könnte Dir da die OsmAnd App empfehlen, super Karten, kostenlos und die Karten auch offline nutzbar.
Noch dazu gibt es mehr oder weniger die ganze Welt dafür.
Man kann verschiedene Layouts wählen, unter anderem eines das "Nautical" heißt.
Ich nehme die App auch gerne zum Wandern und Berggehen her. Da ist sehr viel Detail dabei.
Mfg
Martin
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Hey,

nutze beim Karpfenfischen das Garmin Etrex H. Funzt wunderbar und kriegst für rund 60 Euro auf Ebay.

Markieren und beschriften geht super,eine Karte hab ich aber keine...
 

Chiemseebarsch

Master-Caster
Registriert
5. März 2016
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
271
Ort
Am Chiemsee
Hallo,

das Etrex H habe ich auch. Es gibt wie gesagt keine Karten direkt auf dem Gerät, aber man kann eben markieren und beschriften. Danach kann man die Tracks oder Punkte in einer Datei exportieren und in einem geeigneten Programm das das Format unterstützt dann auf einer Karte anzeigen lassen.

So habe ich vor der Smartphone-GPS Zeit meine Bergtouren geplant und aufgezeichnet. Danach in ein Wanderkarten Programm übertragen und schon hatte man alles sauber beieinander. Ist aber natürlich schon 10 Jahre her und mit dem Smartphone heutzutage um Welten bequemer und einfacher.
 

Kay85

Bibi Barschberg
Registriert
28. Juli 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Handy als GPS-Gerät zu nutzen macht für mich auch Sinn. Mit der Carpigate-APP kannst du dein Handy als GPS-Gerät nutzen, Spots festlegen, benennen und mit Infos und Bildern hinterlegen.
Hat außerdem viele weitere nützliche Features: www.carpigate.de
 

Oben