GPS Funktion und US - Version

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
hallo,
habe die chance mir aus USA ein humminbird 597 mit gps mitbringen zu lassen
habe aber jetzt vermehrt gehört das die amis wohl bei der us-version die GPS funktion für deutschland ausschalten!
kann das sein oder ist das nur angstmache?
angelt von euch jemand mit us versionen
hat jemand erfahrung
funktioniert das GPS ???

vielen dank vorab für eure unterstützung
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hinsichtlich der GPS-Funktion habe ich das auch gehört/gelesen, will dazu aber keine ganz konkrete Aussage machen. Sicher ist, dass die hinterlegte Weltkarte in den USA detailierter ist, während das bei den internationalen Versionen andersherum ist. Dass die GPS-Funktion in Europa bzw. dem Rest der Welt tatsächlich gesperrt ist, kann ich mir allerdings kaum vorstellen. Welcher Segler oder Motoryachtfahrer an der Küste im Süden der USA würde sich dann ein Gerät von Humminbird kaufen? Aber wer weiß...

Aber was Du auf jeden Fall wissen solltest ist, dass bei den US-Geräten weder die Sprache noch die Einheiten änderbar sind. Heißt alles in Englisch (zu ertragen) und alle Angaben in Fuß, Meilen und Fahrenheit (untauglich).
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Habe letztlich allerlei zu Echos recherchiert, dabei hab ich auch gelesen, daß in eine US-Version keine anderen Karten geladen werden können. Die an der Küste im Süden kaufen sich die internationale Version, damit sie nach Mexiko kommen.
Könntest Dir also auch eine Version ohne GPS mitbringen lassen.

ru a
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Oh, kann es sein, daß es bei den älteren Modellen so wahr?
Jedenfalls habe ich endlose threads gelesen, wo sich hb-user darüber ausgelassen haben.
 

Oben