• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Mal eine bescheidene Frage am frühen Morgen...
Ist Google bei Euch auch in so einer merkwürdigen Aktualisierungsendlosschleife, zudem mit der Unterschrift “Verteidige Dein Netz: Mach mit“ ?
Sehr mysteriös.... ;)
Hatte erst gestern gelesen, dass in Rumänien die Seite lahmgelegt und durch ein Testbild garniert wurde. Wo ist unser Testbild ? :)
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Keine Auffälligkeiten bei Google ...! Der Desktop-PC sowie das Smartphone zeigen mit allen Browsern (IE, FFox, Opera) ein gewohntes Bild. Wobei die Aufforderung mitzumachen (wobei? Link klicken?) schonmal näher mit Skepsis beäugt werden sollte.

Ich erhielt gestern eine unauffällige E-Mail angeblich von Philips (bin da tatsächlich registriert), doch nach näherem Hinsehen (E-Mailheader etc.) schien sie mehr als Kurios. Vielleicht bist Du ja auch zufällig bei Philips registeriert und nun ... :cry:

Lass die Vieren- und Malware-Bluthunde los und bemühe die Online-Vierenscanner.

Gruß
Alex
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Guten Morgen. Nein, bei Phillips bin ich nicht registriert. Habe auch noch nicht am Rechner geschaut, sondern nur hier im Phone. AVG macht auch eigentlich seinen Dienst kontinuierlich hier. Beim Scan gibt es keine Auffälligkeiten. Neustart brachte auch keinen Erfolg. Ich trappel dann mal zum Rechner und schaue da erstmal nach...
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Das ist ja das Problem. Ich kann da nichts eingeben, ebend weil es kontinuierlich aktualisiert. Kann nicht mal auf Bilder umstellen o.ä.
Nicht benutzbar ebend...sonst wäre mir das alles Wurscht ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Achso...elektr. Wachhunde gibt es hier daheim nicht. Unten liegt nur die schnarchende Dogge. ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also sitze nun am Rechner...hier ist alles OK.
Die Unterzeile unter Google lautet auch nicht nur kurz und bündig: "Verteidige Dein Netz: Mach mit“
sondern: "Willst Du auch in Zukunft finden, was Du suchst? Mach' mit: Verteidige Dein Netz"

Wie gesagt, ich kann in die Suchzeile nichts eingeben, da Google komplett ca. alle 1-2 Sekunden aktualisiert.

Als Randbemerkungen...ich habe seit gestern Abend, bis zum heutigen Morgen, nichts anderes mit dem Handy getan, als die Monate zuvor.
Sehe also keinen Grund, warum da jetzt ne Vire drauf sein sollte, die zudem das AVG nicht erkennt.

Keinen Plan jetzt weiterhin...dachte es betrifft noch mehr, aber anscheinend liegts wirklich an dem Gerät. Muss ich ebend mit duckduckgo suchen :) ... oder was es da noch alles so gibt.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Meridian schrieb:
...Wie gesagt, ich kann in die Suchzeile nichts eingeben, da Google komplett ca. alle 1-2 Sekunden aktualisiert.
...

Das ist ein anderweitig bekanntes Reaktionsspiel mit Windows :wink: .

Wenn Du das Problem am PC hast Eingabe (s.o.) vorher kopieren und ratzfatz einfügen und auf Enter hämmern. :idea:

Edit: sehe gerade Dein SPhone lässt Dich rätseln ...

Hast Du Helferlein-Apps drauf, wie z. B. Tasker, oder Andere?
Hast Du mal geschaut ob das SPhone Gleiches mit anderen Browsern reproduziert? (sollte es eigentlich da sich ja die Browser die indentische Seite laden :? )
Evtl. zickt der Scanner auf dem Phone rum? Ich nutze 'nen anderen.
Datenverbindungen gechecked? WLan, mibile Daten*, *"schnelles" Volumen aufgebraucht?
Mal einfach neu gestartet?

Wird Zeit, dass Norbert wach wird ... :D

Obwohl der vermutlich Smartphones weitestgehend vermeidet (im Grunde weiß mach ja nicht wer sich garde an den darauf befindlichen Daten bedient, zumal Google auch noch der Erschaffer dieses OS auf Linuxbasis ist. Wir haben da alle sehr großes Vertrauen in alles was wir und da drauf packen sowie eingeben und wissen doch nicht ob ein gesetztes Häkchen auch "wirkt".)

Auf jeden fall ein interessanter OT-Thread. Bitte stehen lassen!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Also das Problem tritt bei meinem S3 auf.
Habe da kaum was an Apps drauf. Nur Komoot und AVG und 2-3 andere kleinere.

Das Problem tritt ausschliesslich bei Google auf. BA und Wetteronline etc. funktionieren alle vollkommen normal.
Meine Datenverbindung ist jene, welche mir auch den Saft für meinen PC gibt, an welchem ich gerade sitze.
Mein Volumen ist unbegrenzt..zumindest sollte diese der Name Flat bedeuten. Ne im Ernst...ist nicht aufgebraucht, begann ja jetzt erst neuer Monat vor kurzem. :)

Wie gesagt, ist es verwunderlich...nicht wirklich schlimm, aber verwunderlich.

p.s.: Neustart, war natürlich das erste was ich tat :)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Morgen :)
Stimmt ich "vermeide" Smartphones. Mein Mobiltelefon kann nur telefonieren, es hat nichtmal ne Kamera. Der Akku hält 2 Wochen. Wenn ich nicht telefoniere dann auch länger.
Die Sicherheitsprobleme die man heute mit den PCs hat, werden euch in 5 Jahren vorkommen wie Kindergeburtstag. Das wird GAAANZ lustig mit den ganzen Bezahl-und Bankingmöglichkeiten per Smartphone.

Zum Problem: deaktiviere mal kurz Javaskript, dann funktioniert es aller Wahrscheinlichkeit nach.
Um die Ursache finden zu können bräuchte ich den Seitenquelltext und das dazugehörige Javaskript Dateilein.
Entweder ists ein Problem des Browsers in Deinem Handy, oder Google hats vermurkst und es funzt nicht korrekt überall oder es ist wirklich Schadcode im Spiel.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Habe Problem beheben können.
Unten kann man auf KLASSISCH/MOBIL umstellen. Um Klassisch zu wählen, hat die Sekunde gereicht gehabt zwischen der Autoaktual.
Klassisch gab es keine Schleife. Habe dann wieder auf Mobil umgestellt und nun schweigt die Seite in Ruhe und arbeitet nur, wenn ich es will.

DANKE für Eure Beiträge und Mühen. ;)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
ok..sobald ich auf Mobil zurückstelle und etwas warte, geht es wieder von vorne los. :) dann bleibt ebend KLASSISCH eingestellt.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Also ging es um die Darstellungeinstellungen?
Alsternativbrowser nutzen, oder neuinstallieren.

Na, dann scheint ja keine Gefahr im Verzug ...

NorbertF schrieb:
... Das wird GAAANZ lustig mit den ganzen Bezahl-und Bankingmöglichkeiten per Smartphone...
Sehe ich ähnlich, derzeit bieten sich daher GuthabenKreditkarten und evtl. Zahlung per Telefonanbieterrechnung an.
Wesentlich mehr (oder zusätzliche )Sorgen bereitet das Thema RFID: Eines Tages werden wir ein Geschäft betreten und der Verkaufer (oder Beratungsterminal) wird uns in diesem Moment sagen: "Bei Ihrem Gehalt können sie sich die Artikel hinten in der Ecke eh nicht Leisten." Das wäre dann nur der Teil, den direkt wir als Feedback für die intergrierten Datenschleudern bekommen - neben den anderen Möglichkeiten.
 

Oben