Golden Mean Deep Core Monster MHS79-EUSP

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Kennt jemand diese Rute und kann seine Erfahrungen hierüber kundtun?

Scheint nicht so verbreitet zu sein, hoffe aber dass irgendein Spezi hier in der Runde diese Rute fischt oder zumindest mal in der Hand hatte.

Ganz besonders würde mich die Rückmeldefähigkeit und der tatsächlich (!) fischbare Wurfgewicht interessieren. Und ob der Reargrip tatsächlich so lang ist (50cm?!?)...

Vielleicht nochmal meine Vergleichsruten im Bestand: griffmodifizierte Uli Beyer Baitjigger M in 2,40 und eine Fox Rage Terminator Rapid in 2,40. Die Ruten finde ich äußerst unterschiedlich und suche im Idealfall eine Mischung aus beiden...
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.394
Ort
Neuruppin
Aloha...hab mir die Rute gestern bei gesagten Anbieter geholt...und war sofort begeistert...sehr straff und schnell. Hatte auch die Qual der Wahl mit einer Fox Rage Terminator die grade im Angebot war. Es wurde die GM...sehr kräftiger Blank mit sehr guter Rückmeldung.War heute morgen Test fischen und zack gleich nen 61er Zetti...bin restlos begeistert,was mich nur stört ist der fehlende Einhänger für den Köder...einfach mal hinfahren zum Probe wedeln...wenn es denn geht. Und Wurfgewicht passt..


Grüße Jani
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Cool dass du dich meldest! Endlich mal einer mit Praxiserfahrung (auch wenn erst nur ein Tag). Rute juckt mich irgendwie. Wie sieht es mit dem Griff aus? Ist der Griff wirklich so lang wie bei der Rutenbeschreibung zu lesen? Eine kurze Antwort wäre cool (natürlich auch entscheidend welche Statur du so hast...)
Die Baitjigger M ist übrigens frisch verkauft. Die o.g. GM müsste halt besser als meine Shad Jigger Rapid sein... Dann wäre sie interessant
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.394
Ort
Neuruppin
Statur ist normal...1.74...der gesamte Griff ist ca 50cm...nach hinten raus ca 40...hast halt nach vorne ein sehr kurzes,wie ich finde hervorragendes Stück Griff nur...man kann bequem den Finger auf den Blank legen.Fand die Terminator nicht straff genug,die ich da auch in der Hand hatte,mit der selben Länge und Wurfgewicht,hab halt ne richtig straffe gesucht.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Alles klar... Vielen Dank für deine Antwort! Ich persönlich finde die Shad Jigger Rapid eigentlich ziemlich straff und schnell. Oder sagen wir mal so: ein sehr gute Mischung zwischen Straff und "lebendig".

Habe vor paar Tagen mal etwas mehr Zeit gehabt und diverse Ruten bei meinem Tacklehändler testen kennen. Viele Ruten sind nach kurzem Test schnell zurückgestellt und wieder aus dem Gedächnis gestrichen worden... So z.B. auch die Sportex Tiboron und auch die Westin W8. Sicherlich tolle Ruten, aber mir waren sie zu schwippig... Zwar schnell, aber für meinen ganz persönlichen Geschmack nichts...

So habe ich als Extrembeispiel mal die Zanderkant in der Hand gehabt. Die war ja sowas von bretthart. So straff und hart stelle ich mir meine Traumrute nicht vor.

Die Shad Jigger Rapid kommt da meinen Vorstellungen schon sehr nah. Lass mich aber natürlich gern auf neue Projekte ein. Vielleicht sollte ich dann mal die GM auch mal testen... Leider äußerst schwer hinzubekommen - daher meine Vorabfragen
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.455
Punkte Reaktionen
9.394
Ort
Neuruppin
Zum Glück hat man ja ein Widerrufsrecht von 14 Tage...vllt mal bestellen und zuhause mal testen. Wenns nicht geht mal im Laden zu testen. Ich werde die Tage mal etwas mehr testen mit schweren Jigs um mal den Idealbereich zu testen. Werde dazu auch noch was schreiben.
 

muskie007

Twitch-Titan
Registriert
30. August 2011
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
208
Ort
HH
Hallo,
auch ich habe diese Rute bei besagten Anbieter gefunden und war umgehend Feuer und Flamme für diese Rute.
Sehr straffer Blank mit schöner Rückmeldung und ordentlich Rückgrat.
Ich habe die Rute zwei Wochen zum leichten Dorschfischen und zum Fischen mit dem Buttlöffel auf Langeland gefischt.
Dorsche bis 80cm waren kein Problem, Ködergewichte bis 50gr. ebenfalls kein Problem.
Ich finde, die Rute hat eher etwas mehr Dampf als angegeben.

Nun fische ich die Rute auch in der Elbe auf Zander und auch hier macht sie ihre Sache sehr gut.

Fazit: Tolle Rute zum klasse Preis
 

Oben