1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Glidin' Rap

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Grabowicz, 13. Oktober 2009.

  1. Grabowicz

    Grabowicz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Themen:
    22
    Beiträge:
    119
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Auhagen
    Hallo Leute,

    was sagt Ihr zu den "neuen" Glidin' Rap´s?

    taugen die was?

    Mit freundlichen Grüßen

    Moritz
     
  2. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    würde mich auch interessieren....
     
  3. stefan660

    stefan660 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe den Glidin Rap bisher nur ein mal kurz getestet. Läuft gut im Wasser, sinkt nicht zu schnell. Aber bisher nur kurz probiert.
     
  4. godfather

    godfather Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Themen:
    42
    Beiträge:
    1.353
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    berlin
    Hat eine ganze Weile gedauert bis Rapala auch mal einen Jerbait rausgebracht hat. Dafür haben sie ganze Arbeit geleistet. :wink:

    Läuft gut und lässt sich auch variantenreich führen. Sinkt nicht so schnell, so dass es echt schwer wird den unter 1,5m anzubieten, was aber keinesfalls ein Nachteil ist. :wink:
    Ebenfalls positiv finde ich die große Farbpalette, in der der Köder angeboten wird.
    Die Verarbeitung ist sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis spitze.
     
  5. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Genau dieses langsame Absinken hat mich ja mal sowas von genervt.... Ist ein echt schicker, kleinerer Jerk, aber nichts für Ungeduldige (wie mich).
    Auch die Liebhaber von Monsterködern werden eher enttäuscht sein. Im Vergleich zum gleich langen Salmo Slider wirkt der Rapala recht zierlich.
     
  6. Adri

    Adri Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Themen:
    90
    Beiträge:
    422
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hallertau/Geisenfeld
    ...jetzt werd i mir glatt welche ordern...!
     
  7. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
    Hi

    am besten aus der Bucht, da zahlt man gut 6€ und das Stück, einziger Haken es gibt keine Barsch-Dekors.
     
  8. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Wollte mir demnächst ach mal 1-2 zulegen, aber mit max. 1,5 mtr. Tauchtiefe hab ich (bei unseren Gewässern hier) wohl noch Zeit bis zum Frühjahr.

    @ Barsch06
    Aus der Bucht??? Bitte um mehr Input.
     
  9. Barsch06

    Barsch06 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Themen:
    4
    Beiträge:
    313
    Likes erhalten:
    26
    Ort:
    Bln
  10. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Kann denn schon jemand mit Fangerlebnissen aufwarten,oder sind die alle für die Vitrine? Hab auch zwei davon,mag se eigentlich auch,aber bis auf nen beinahe -Haps von nem 60er Hecht noch keine besonderen Vorkommnisse.
    Grüsse Morris
     
  11. beisszeit.com

    beisszeit.com Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Hab einige Fische bis in die mittleren 70er mit gefangen...

    Aber soo der Burner isses nicht finde ich.

    Bliebe lieber beim Buster :p
     
  12. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Hiermit beantrage ich ein reguläres Testverfahren wie folgt.

    10 Hechtliebhaber benutzen bitte bis Weihnachten einen Glidin Rap in beliebigem Design, und das auch wenn der Bootskollege schon zweistellig vorn liegt(mit BusterZaltBulletjeWolfcreekodersonstwas),mindestens ein fünftel ihrer Angelzeit und machen die Ergebnisse hier Publik. Und am ersten Weihnachtsfeiertag,nach Rotkohl und fetter Gans wird klar erörtert,was Sache ist. Vorteile hierbei sind der vorherige Heilige Abend wo auch der Spätzünder sich noch so´n Teil schenken lassen mag, und der darauffolgende freie Tag zum testen. OK ich sehe ein das wird doch schwierig,aber im Grunde würde das funktionieren ,vielleicht jedoch nicht an Weihnachten....HO HO H2O.. welches hoffentlich als weisse Weihnacht besucht.

    Grüße Morris
     
  13. Großbarschjäger_24

    Großbarschjäger_24 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Themen:
    10
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Coesfeld
    Läuft gut, sieht geil aus und fängt garantiert Fische
    Kann den nur empfehlen.
    Gruß
     
  14. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    @Morris: Wenn du mir einen bezahlst bin ich bei deinem Experiment gerne dabei ;)
     
  15. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Mhh , Datum nich beachtet wa? :wink: Ansonsten sin die nich soo teuer ! umme 11-12€ det is fast geschenkt oda?

    Grüße Morris
     
  16. phillip

    phillip Master-Caster

    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    0
    Oh mist :D ich dachte der Thread wär relativ neu...
     

Diese Seite empfehlen