gleiche stelle auch ohne schnurklipp?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

angler06

Angellateinschüler
Registriert
2. Juni 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
berlin
hallo,hat jemand vllt ne idee wie man ohne großen geräte aufwand immer an die gleiche stelle werfen kann ohne den schnurklipp zu benutzen?das mit dem klipp funktioniert zwar wunderbar,aber wenn doch mal ein karpfen vorbei kommen sollte gibt es ein riesen problem...mit schnurr einfärben hab ich schon mal überlegt jedoch weiß ichnciht ob ich das nachts sehen kann selbst mit licht wird es schwiereig diese stelle zu finden!wäre nett wenn jemand noch einen oder zwei tipps hätte thx
 

Adri

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. November 2005
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hallertau/Geisenfeld
Salute,

ich habe eine lange Zeit lang, Feeder gefischt und ich kann dir nur sagen, das du leider nicht an dem Schnur-Clip vorbei kommst. Besser gehts nicht. Man merkt schnell wenn ein Karpfen eingestiegen ist, da muß man halt schnell sein, ist aber bei mir noch nie ein Problem gewesen. Um später nach dem Drill wieder die genaue Entfernung zu bekommen, haben wir die genaue Länge auf die wir fischen mit einem Stecken(Bankstick) am Ufer abgestecht. so das wir z.B. von der Sitzkippe bis zum Bankstick die Montage gestreckt haben und den Clip eingehängt haben und schon fischt man wieder genau an der selben Stelle. Besser gehts nicht, alles andere ist nicht so optimal.
 

just_duke

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
298
Ort
Dortmund
Mach einfach ein Einmachgummi um die Spule wenn du die gewünschte Entfernung erreicht hast. Wenn dann ein großer kommt, kann er immer noch Schnur abziehen ohne das dir der Clip um die Ohren fliegt oder die Schnur reißt.

MfG
 

andi72

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
2
Alter
51
Ort
Merseburg
Website
www.angelverein-rossbach-schlacht-grosskayna.de
ein stopperknoten (wie beim hakenbinden) aus hutgummi
geht auch super - nur die enden nicht zu kurz abschneiden -
dann pfeift der knoten ohne probleme durch die ringe
-> vorteil : die entfernung läßt sich leicht verstellen und mit
verschiedenen farben lassen sich unterschiedliche
entfernungen leicht markieren ...


andi
 

Oben