• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Muskiefan

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von den Ködern von Gigafish und Askari?
 

Sting

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2008
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
3
Ort
Lüdenscheid
was meinst du denn? gigafish hat eigene, askari verkauft auch illex und rapala
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
Ich meine Eigenprodukte (bei Askari z.B Kogha)
 

Barsch94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. März 2006
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
2
Kogha ist in allem ziemlich trashig, alss die Finger davon!
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Ich habe mir die Gigafish Wobbler genauer angesehen, allerdings nur die Modelle die wohl den Jackson Lake-Walker imitieren, also die 3 teiligen.

Sie kommen für 10 Euro das Doppelpack und es gibt sie soviel ich weiss nur in 3 Farben.
Gekauft habe ich sie mir um damit an einer hängerträchtigen Stelle über den Grund zu rattern.
Diese 3-teilige Form wird ja mittlerweile von sehr vielen Billigherstellern angeboten, unter anderem DAM (Schrott).

Die Gigafish sind mit Abstand die besten!
Und zwar nicht nur optisch ...

Getestet habe ich die 13cm Modelle in der tief tauchenden Version.
Selbst bei harter Seitenströmung verrichten sie artig ihre Arbeit und tauchen.
Die lange Schaufel führt wie bei den meisten anderen Wobblern auch dazu, dass sie schlechter in Steinpackungen hängen bleiben und sich gerne mal wieder "raushebeln".
Der Lauf ist identisch zum Lakewalker, da gibts gar nichts, wunderbare Schlängellinien ..
Haltbarkeit und Lack sind sehr gut, nur bei dem Grün-Gelben Modell begann nach ein paar Wochen an einigen Stellen etwas die Farbe abzuplatzen.

Fliegen tuen sie sehr gut, überschlagen sich so gut wie gar nicht ..

Auch Fangen tuen die Dinger, ich konnte in wenigen Wochen mit den Wobblern 2 Welse fangen, einige bessere Zander und ein paar kapitale Rapfen.
Die meisten Fische wurden mit dem Grün-Gelben modell gefangen.

Einziger Kritikpunkt:
Die Haken sind doch nicht die härtesten.
Der Drill eines 1,20 Welses führte dazu, dass 2 Schenkel doch deutlich aufgebogen waren.

bei einem Preis von 10 euro für 2 doch sehr gute Wobbler ist allerdings der Tausch der Drillinge gegen bessere Gamakatso oder Owner sicher kein Problem.

Was sicherlich auch noch positiv ist:
Bestellt man bei Gigafish direkt, ist die Bestellung bereits ab 10 Euro Versandkostenfrei.

Mein Fazit:
Wer meint, Wobbler müssen 20 euro kosten: Finger weg!
Wer einen sehr guten Wobbler für wenig Geld haben möchte:
Empfehlenswert!!
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
Ich weiss nicht ob es die bei Gigafish noch gibt, aber die hatten mal so Kopyto bzw. Sandra-Verschnitte mit denen ich sehr zufrieden war.
Desweiteren gab es da mal ein Dreier-Meerforellenwobbler Set, das war dieses Jahr der Bringer in Norwegen.

Von Kogha kann man nur die Finger lassen, unterirdischschlechter geht es nicht, da hilft es auch nicht daß da teilweise Alibi-VMC-Haken montiert werden....schliesslich kann man an nen Trabi auch nen Rennauspuff schrauben.
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
also ist Gigafish gar nicht so achlecht
werd mir mal nen Set mit den Wobblern bestellen
ich hab auch nen Blinker von Gigafish ist an manschen Tagen wirklich der Bringer :D
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.339
Punkte Reaktionen
4.417
Alter
46
helmi-tr schrieb:
Da ich großer "BigHammer" Fan bin sind mir die "Giga-Hammer" (Wo haben die nur ihren Namen her ?:) ) auch schon aufgefallen.
Werde ich das nächste mal mal probieren.

Ist schon lustig wer die BigHammer alles kopiert: Camo, Cormoran jetzt auch Gigafish ?
 

Muskiefan

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
571
Punkte Reaktionen
0
schau auf angelsport.de was die alles kopiert haben und das warscheinlich äußerst schlecht
:D
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
kann ich gar nicht glauben, dass es kopien sind...
vielleicht läuft da nur eine "sonderschicht" auf der produktionsstraße...???

jedenfalls sind die wobbler von gigafisch von guter qualität und das preis- leitungsverhältnis ist fast nicht zu toppen, gerade für hänger- und verlustreiche stellen immer wieder gerne...

grüße

fkgth
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
:evil: :evil:
musst du eig. zu jedem thema das schon älter ist und auch schon abgeschlossen ist dein Senf dazu geben achja sorry das gibt ja mehr Beiträge :evil: ...
ES NERVT!!!
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Von Askari kann ich ein Lied singen:

Einmal kam ein Angelkollege ganz stolz zu mir und meinte: " Schau ma hab ich mir bei Askari bestellt." Was er da in der Hand hielt war son Nachbau eines Zalts. Und der lief dermaßen schlecht das gibts gar nicht. Gefangen hat der Köder natürlich auch nicht.

Fazit: Hände weg!
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Sorry das ich auch was geschrieben habe, hab nicht drauf geachtet wann das Thema eröffnet wurde, hab nur gesehen das es einen neuen Beitrag gbt und da hab ich gedacht das ganze Thema wäre neu. Sorry... :(
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Tinski schrieb:
Sorry das ich auch was geschrieben habe, hab nicht drauf geachtet wann das Thema eröffnet wurde, hab nur gesehen das es einen neuen Beitrag gbt und da hab ich gedacht das ganze Thema wäre neu. Sorry... :(

:roll: naja nähh ok verziehen (war nie sauer auf dich) :D
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Tinski schrieb:
Sorry das ich auch was geschrieben habe, hab nicht drauf geachtet wann das Thema eröffnet wurde, hab nur gesehen das es einen neuen Beitrag gbt und da hab ich gedacht das ganze Thema wäre neu. Sorry... :(


Hallo Tinski,

dich habe ich ja auch nicht gemeint. :D

LG Christian
 

Tinski

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2008
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
Limburg
Ich weiß wollte es nur mal sagen nicht das andere dann meinen: Der tinski macht ja dasselbe...
 

Oben