Gibt es hier Hechte?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chriz

Master-Caster
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Hi Leute, ich bin an meinem Gewässer auf einen schönen Spot gestoßen, an dem ich aufgrund des vielen Krauts vermute, das hier Hechte sein sollten. Was meint ihr?

Und welche Köder würdet ihr ins Rennen werfen?

Habe alles mögliche schon probiert, 8g / 12g Spinmads (Schöne große Döbel gefangen), Spinner, 6" Shaker, Kaishin Chatterblades groß und klein..

20200828_170550.jpg

Gruß Chris
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Ich denke, das kann niemand genau sagen.

Die Fragen könnten sich erübrigen, wenn du wüsstest, ob es generell in dem Gewässer Hechte gibt. Wenn nein, wird es selbst am schönsten Spot keine Hechte geben.

Als Köder würde ich entweder Topwater (vorallem Frösche) versuchen. Ansonsten nen fetten Softjerk am Offset oder nen Gufi am Offset.
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
Wenn du Offset nimmst, meinst du ohne Gewicht?

Hätte dafür 5" EasyShiner und 6" Shaker.. Die Easy Shiner würden funktionieren, bei den Shakern bin ich mir da nicht so sicher.

Einen Frosch habe ich gestern auch einige male durchgezogen, leider ohne Erfolg.

in dem Gewässer gibt es definitiv Hechte..
 

Swabian_Perch

Master-Caster
Registriert
11. Juli 2017
Beiträge
640
Punkte Reaktionen
2.415
Ort
BaWü
Du kannst Offset Haken mit oder ohne Gewichte nehmen. Ich bevorzuge immer ein bisschen Gewicht, da ich weiter raus komme und die köder ein bisschen besseren lauf bekommen.
Schau mal hier:


So sehen meine Lieblings Offset Köder aus. Der Chatterbait ist auch eine Augenweide vom Lauf. Ist zwar kein Offset Haken aber bleibt gekurbelt auch nirgendwo hängen.
20200829_091614.jpg
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
4.062
Ort
Osnabrück
Wenn du Offset nimmst, meinst du ohne Gewicht?

Hätte dafür 5" EasyShiner und 6" Shaker.. Die Easy Shiner würden funktionieren, bei den Shakern bin ich mir da nicht so sicher.

Einen Frosch habe ich gestern auch einige male durchgezogen, leider ohne Erfolg.

in dem Gewässer gibt es definitiv Hechte..
Je nachdem. Wenn der Köder, wie @Swabian_Perch schon beschrieben hat, weiter raus soll und er nen stabileren Lauf haben soll, nimm nen beschwerten Haken.

Der Shaker ist meiner Meinung nach sowieso nichts für nen Offset Bait. Ich habe mal gehört, dass er nen gewisses Gewicht zum anlaufen braucht. Ansonsten hau dir mal den großen Noike Wobble Shad an. Da nen ordentlichen Offset dran und rein ins Kraut...
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
welche shads + offsethaken kombis sind denn empfehlenswert (und fängig) ?

mir gefallen die Decoy Makisasu Weighted Worm130 - Gr. 5/0 (3.0g), gibts aber nur bis größe 5
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
618
Alter
23
Ort
Berlin
-Noike Wobble Shad
-Keitech Easy Shiner
-Keitech Fat Swing Impact
Das sind die, die mir auf die schnelle einfallen(sind wahrscheinlich auch die bekanntesten). Es gibt bestimmt noch mehr die sich eignen. Wichtig ist nur das sie eine relativ weiche Gummimischung haben das der Fisch sie leicht zusammen drücken kann.
 

chriz

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2020
Beiträge
567
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
37
Ort
Frankfurt am Main
der pigshad sieht interessant aus, wiegt aber leider 50g, da wird meine rute an ihre grenzen kommen.

die owner beast scheinen ja für größere shads zu sein, sowas habe ich gesucht.

habe mir ja jetzt die Decoy Makisasu Weighted Worm130 - Gr. 5/0 bestellt, passend zu meinen 5" easy shinern (weil ich bis dahin keine größeren haken gefunden hatte)

das sollte ja erstmal reichen, oder würdet ihr größere köder ins rennen werfen?

ein paar spinmads und ein paar 5" easy shiner..

war heute morgen wieder an dem spot, die hechte haben dort bei sonnenaufgang in weniger verkrauteten stellen 20m entfernt geraubt und sind aus dem wasser gesprungen

habe direkt 8g und 12g spinmads hingeworfen, kaishin tiny blade, wake n buzz und zag stick pencil..

brachten leider keinen erfolg
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Versuch doch mal sowas: *klick* Bringt bei mir öfter mal ein Fisch ans Band, insbesondere in schwierigen Gewässern oder wenn sie zickig sind und schon alles mögliche gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
habe direkt 8g und 12g spinmads hingeworfen, kaishin tiny blade, wake n buzz und zag stick pencil..

brachten leider keinen erfolg
Kein Wunder, sind ja auch keine Hechtköder.
Und ich würde an so einem Spot auch nicht zu leicht fischen. Wenn dann doch wider Erwarten eine Granate einstiegt und ins Kraut zieht kann es kritisch werden.

Ich würde zu @Ruti_Island 's Aufzählung noch zwei Wobbler hinzufügen (einmal tiefläufer und einmal flachläufer) und du bist bereit für die Hechte
Werden an dem Spot nur Gemüse fangen.
 

Oben