• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jens86

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich überlege im Moment, ob ich mir eine Berkley Skeletor zulegen soll. Im Moment habe ich eine billige 2.10m Rute + Rolle (für 30 Euro im Set *gg*), das bereits als "Russentackle" bezeichnet wurde. Zur Zeit kann ich eine 2.70m Skeletor relativ günstig bekommen und wollte mich vorher ein bischen über diese Rute informieren. Ich möchte mit ihr hauptsächlich am Kanal mit kleinen Wobblern und Gummifischen (wohl bis 8cm) angeln, weiss aber nicht, ob die Skeletor zum Twistern geeignet ist. Ich habe mir die 2.70er ausgesucht, da ich (wenn ich die Kannten an den Steinpackungen abfischen möchte) mit ihr dies besser machen kann.

Würdet ihr mir die Skeletor zum Angeln mit 8 (evtl. auch 10cm) Gummiködern empfehlen?

Danke :)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
hallo jens,

habe auch die skel in 2,7m und bin eigentlich nicht ganz zufrieden damit.

ich finde die zu weich und überlege mir, ob ich die evtl gegen eine 2,4o er skel oder gleich ne ashura eintauschen soll.

aber wenn du sie günstig kriegen solltest, warum nicht?

schönen abend noch

sepp
 

floater

Twitch-Titan
Registriert
7. April 2006
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Die 2,10er ist auf jeden fall recht weich und für Gummis meiner Meinung nach net so super... Die 2,40er und 2,70er sollen da sehr viel steifer sein...
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
... na sooo weich ist die 2,70er auch nicht :roll: ... zum barscheln fast schon zu hart ... für kleinere zander und hechte sicher top ... 10cm gufis mit 7-10g kopf macht die noch allemal ... darüber ist aber schluss ... gibts übrigens alles in zig skeletor threads hier nachzulesen :wink: suchfunktion rulez ...
 

Jens86

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Mhhh soweit ich weiss, ist die 2,40er die "straffeste" aller Varianten, stimmt das so??
 

ZanderJohnsen

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2006
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
Ja, das 2, 40er Modell ist die straffeste und somit perfekt fürs twistern.
 

Jens86

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2006
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Aber wenn die 2,70er schon zu hart ist und die 2,40er noch härter sein soll ... Mhhh *gg*. Lohnt es sich da dann noch, sich die 2,40er zu holen?
 

Oben