• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SurfinWombat

Belly Burner
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
Hallo,

ich hab mal eine ganz andere Frage. Wie hoch ist denn die Gewinnspanne bei Kunstködern? Wenn ich wieder einen Hänger habe und der Mist unter Wasser bleibt, könnte ich jedes mal gleich die Angel hinterher werfen. Denn ein neuer Blinker zb Effzett 45gr kostet zwischen 2,5o Euro und 3,50 Euro. Ich frage mich jedes mal wieviel der Händer an so einem Stück verdient. Weiss das jemand?

Grüße SW
 

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
SurfinWombat - ich würd sagen 1000% :lol:

:!: :!: glaubst Du wirklich das irgend ein Händler dir die Frage beantwortet - überleg mal 8)

fishhunter
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Hallo Wombat,

die Frage kann man so gar nicht beantworten. Besser wäre es, die Herstellungskosten zu kennen. Dann kann man sich ausrechnen wieviel draufgeschlagen wird. Da Händler oft nur beim Großhändler kaufen, wird die Gewinnspanne da nicht so toll sein. Interessanter ist für mich wieviel der Hersteller so abräumt. Ich schätze in der Herstellung wird so ein Teil unter 10€ct kosten. Da haben wir wieder ein sehr schönes Beispiel dafür, daß die Herstellungskosten mit dem Verkaufspreis im Laden aber auch gar nichts zu tun haben.
Ich bin inzwischen wieder weitgehend auf echte Köfis umgestiegen. Das bringt mehr.

petri
 

perchman

Echo-Orakel
Registriert
29. Januar 2004
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
@Jacob + C&Rit,

Angeln ist für mich keine Frage des Geldes und würde sich bei mir unter dem Gesuchtspunkt auch nie lohnen. Das Geld was ich bei den Gufis spare gebe ich bestimmt für anderes Zeug aus. Mehr Geld? eher nicht.
Sagen wir mal, daß man gezwungen ist die verschüttet gegangenen Fähigkeiten zur Beschaffung von geeigneten Köfis wieder zu aktivieren. Es ist schon interessant im Winter mit der Senke zu hantieren.
Ich habe mit den ultrakleinen Köfis <4cm auch da Barsche gefangen wo die Gufis nicht liefen: Insofern erstmal: mehr Fisch mit Köfi.

petri
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
am ende erübrigt sich doch die frage, wieviel ein händler mit einem produkt verdient !

frag doch mal, wieviel der händler für seine kranken, betreibshaftpflicht-, inhaltsversicherung, seine ladenmiete, seine ihk-beiträge, seine angestellten blabla bla bezahlt.

wennd das alles bezahlt ist, dann muss er erstmal ne ganze menge effzett verkaufen...

aber in der regel, denke ich, dass gerade bei kleinteilen wie wirbel meist so 100% mage drauf sind.

aber z.b. an kopytos verdient ein händler wohl nicht soviel, da der preis auf dem markt ganz schön eng ist.
 

Joshihi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. November 2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.joshixboote.de
@Tinsen,

da liegst Du schon ziehmlich gut, was Kosten usw. angeht..... 8O
Kann ich ein "Lied" von singen..... :cry:
Man muss wirklich eine Mege "Brötchen" verkaufen um mit dem Ars... an die Wand zu kommen...
In diesem Sinne....
 

Esox2711

Echo-Orakel
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verl
Vertut euch mal nicht...
die verdienen ganz gut an den kunstködern.
kleines beispiel: gummis liegen bei der Herstellung (10-12cm)
so bei 5-8 cent !
Und im Laden bekommt man die für 0,80-1,20 euro.
Und bei massen bestellung bekommt man noch rabatt...
 

SurfinWombat

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
14. August 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Baden-Baden
war wohl doch ein interessante Frage :)
Es geht mir auf jeden Fall nicht direkt um die Kohle, denn fürs Angeln ist einem ja nichts zu teuer. Nur wenn man mal einen lichten Moment hat (ohne jetzt nur an das Hobby zu denken) und sich bewusst macht, daß 3,50 Euro damals noch 7DM waren! Ich fische an einem Baggersee mit Lehmbergen, Holzresten etc und da kann es vorkommen, daß an einem Angeltag 3 Teile unter Wasser bleiben (mit geflochtener Schnur - das Stahlvorfach reisst!) Das sind sind dann schon 20 ehemalige Mark....aber 10 Euro gehn ja noch :wink:

Allen einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr


SurfinWombat
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Esox2711 schrieb:
Vertut euch mal nicht...
die verdienen ganz gut an den kunstködern.
kleines beispiel: gummis liegen bei der Herstellung (10-12cm)
so bei 5-8 cent !
Und im Laden bekommt man die für 0,80-1,20 euro.
Und bei massen bestellung bekommt man noch rabatt...

ja bei der herstellung vlt. aber nicht im einkauf für den einzelhändler :!:
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
also ich habe auch nicht das gefühl, daß die händler sich am kunstköderverkauf gesund stossen. :wink:

@SurfinWombat:
wenn dein tackle-dealer bei deinem verschleiß immer noch 3,50€ für jeden blinker von dir sehen will, solltest du mal überlegen, obs bei einem kollegen nicht günstiger ist. :wink:
 

Oben