Gewicht eurer Barsch Baitcast Combos??

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lucasun

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Hi

Weil so oft die Gewichtsangaben von Rollen, Ruten usw nicht immer mit der Verpackung übereinstimmen, und die Schnur noch dazu kommt, habe ich mal meine Barschcombo gewogen.

Resultat:

Abu Revo sx
Kintetic Blaster 2.10
Füllmono und Geflochtene

machen: 404 Gr.

Was wiegt eure?? Da gibt es doch bestimmt welche die das noch
so richtig runterdrücken können :D

Mfg

Mfg
 

No_Saint

Echo-Orakel
Registriert
5. Juli 2008
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
798
Ort
Ostheim/Rhön und Konstanz
Steez Top Gun + Steez 103 HL + 12lb Sunline Sniper FC -> 275g (komplett wohlgemerkt ;) )

PAc Bay Eigenbau (ca 3 - 10g WG) + Alphas Ai Ito + Seaguar FC 6lb -> glatte 300g

Megabass Flat Backer + Steez HL + 12 lb Sunline Sniper FC -> 295g
 

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
543
MC Arrival 63ML + Steez 103HL+ (leider wieder viel zu wenig) Bawo PP 10lb. = 290gr.

@NoSaint: Ich seh grad, dass du auch die Invisix Fluo fischst, schon irgendwelche Erfahrungswerte sammeln können? Ich hau mir die vielleicht auf meine Premier...und die wiederum auf meine neue Custom! PB T2C723 :wink:
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

da dürfte die Urban Spirit Cast mit 7-28g WG und eine Revo STX-L meine z.Zt
liebste Kombo sein.
Macht 144g + 249 = 393g. Und jedes Gramm ist sein Geld wert 8)
Die kleine Pulse mit 98g + ebenfalls eine STX-L wieder 249g = 347g kommt
sogar bisl leichter weg und auch hier ist jedes Gramm sein Geld wert :!:

Gruss
Michael
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
michael2005 schrieb:
Hallo,

da dürfte die Urban Spirit Cast mit 7-28g WG und eine Revo STX-L meine z.Zt
liebste Kombo sein.
Macht 144g + 249 = 393g. Und jedes Gramm ist sein Geld wert 8)


Gruss
Michael

Du hast die Schnur vergessen :)

Meine wiegt:
290g
Megabass Super Griffon + Alphas Type R bespult mit Seaguar Fluo in 8lb.
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

jo 8) Schnur habe ich vergessen.
Beide mit FC von Berkley - 100% FC
Nur was die wiegt???
Bin noch in der Grübelphase, ob ich wieder eine mit feiner Spiderwire in rot bespulen soll, wie ich es schonmal hatte. Schnackelt beides prima.


Meine Jerkbait Kombos brauche ich hier wohl eher nicht aufzuzählen, denke ich :wink: 8)

Gruss
Michael
 

lucasun

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
11. November 2007
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Ort
luxemburg
Sind ja schon ein paar Leichtgewichte dabei :D

Zu meiner Combo gibt es jetzt ein Update, Rute wurde gekürzt und Rollenhalter verschoben, neu gewogen und sie wiegt jetzt nur noch 348 gr.

Das Gewicht war aber nicht der Grund für das kürzen aber den positiven nebeneffekt nehme ich gerne an. :wink:


Mfg

luca
 

FRANC0

Echo-Orakel
Registriert
29. November 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterhavel
Hi,
meine Combos:

UL-Combo:
American Rodsmith, Kajak 6'6'', WG 1/16-3/8 oz = 125,5g
CC 51 mit PowerPro 0,10 = 197,2g, gesamt 322,7g

Light-Combo:
Abu Fantasista, FC 63 MR 6'3'', WG 3/16-5/8 oz = 90,3g
Abu Premier mit PowerPro 0,13 = 189,1g, gesamt 279,4g

Medium-Combo:
Abu Fantasista, Suisho 6'2", WG 3/8-1 1/5 oz = 164,8g
Abu STX tuned m Powerline 0,17 = 251,8g, gesamt 416,6g
 

--Illex--

Master-Caster
Registriert
22. März 2008
Beiträge
556
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bayern
Meine Barsch Baitcaster combo wiegt 334 gr.
- neue Revo Premier
- Major Craft Day´s Casting - DC-62M

:wink:
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Grad mal nachgewogen :wink:

St.Croix Custom-Rod, Daiwa Presso, 0,18er Tubertini Tatanka = 255 g
MB Racing Condition, Steez 103HL, 0,8 Powerline = 275 g
 

Oben