1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gewicht des Bleikopfes

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von --Illex--, 4. August 2008.

  1. --Illex--

    --Illex-- Master-Caster

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    46
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bayern
    Was sind eure Meinungen wenn es um Bleiköpfe geht? Wie schwer wählt ihr sie? Folgenden Situationen: Das Wasser ist 3 m tief?
    Das Wasser ist 6 m tief?
    Das wasser ist 15 m tief?
    Das wasser ist 25 m tief?

    Also Köder nen 11 cm Kopyto und ein Fin Shad mit 10 cm.

    Meint ihr das der Köder im Sommer jetzt sehr schnell zum Grund sinken sollte oder eher langsamer. Wenn ich auf Barsch twitch muss ich jetzt im sommer sehr akkresiv twitchen um die Aufmerksamkeit der fische zu bekommen. Ist das dann auch beim Jiggen so? Ich wähle zb. beim 10 cm fin Shad nen 9 gramm bleikomp im 15 m tiefe.

    Thx für euere Antworten :wink:
     
  2. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    beim jiggen gibs die faustregel,

    so leicht wie möglich und so schwer wie nötig.

    also ich halte von der faustregel erlich gesagt nix. der autor meinte da die bisse in der absinkphase kommen soll man sie möglichst lange halten. ich hab mit schweren bleiköpfen aber besseren erfolg gehabt. natürlich gibt es situationen in denen leichte köpfe eindeutig besser fangen aber ich war noch nie in so einer. deshalb tendiere ich dazu die köder aggressiv über den boden zu zupfen.
     
  3. Oderbarsch

    Oderbarsch Nachläufer

    Registriert seit:
    4. Februar 2008
    Themen:
    9
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt an der schönen Oder
    Ich stimme moritz1993 einstimmig zu ich fische auf unserem Barschberg mit 2-3 Metern tiefe 7-12 gramm Köpfe. hab damit erst gestern wieder 2 70ger Hechte überlistet
     
  4. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    find ich toll deine "einstimmige" zustimmung zu bekommen! :D
     

Diese Seite empfehlen