• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rakim

Forellen-Zoologe
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo
nachdem ich hier schon eine ganze Weile angemeldet bin möchte ich nun auch mal etwas Fragen:

Ich suche einen See in der Region von Strausberg und/oder Rüdersdorf, wo man sich ein Boot mieten kann und halbwegs seine Ruhe vor den Badenen hat.
Da ich mir vor kurzen ein Echolot gekauft habe, will ich das natürlich in meiner Heimatregion auch mal nutzen, sonst angle ich oft an der Peene (dort habe ich auch ein Boot zu Verfügung) und der Oder.
Auto habe ich auch, also kann es auch etwas weiter weg sein, aber nicht unbedingt mehr als 50km...
Ich möchte gleich mal den Strausssee und den Bötzsee ausschließen, da ist zurzeit zu viel los und außerdem verbietet der Fischer die Nutzung eines Echolotes.

mit freundlichen Grüßen Matze
 

Rakim

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Gibst denn hier keinen aus der Gegend?
Am Flakensee angeln doch hier auch einige, könnt ihr mir wenigstens dazu ein paar Infos zu sagen...
Wo bekomme ich die Karten her?
Kann man dort auch Boote mieten, wenn ja wo? Ich habe bei der Gogglesuche nix gescheites gefunden...
mfg Matze
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
moin
frage doch einfach mal bei deinem nächsten angelhändler in berlin nach ob er die karte für den see deiner wahl hat!geht auch mit telefon, musste nur mal gelbe seiten durchblättern und bei den angelläden anrufen!am flakensee gibts boote zu mieten!
und wenn du ein auto hast ,warum fährst du nicht einfach mal an die seen ran und schaust dich dort mal um !musste ein wenig zeit investieren um ein gewässer zu finden was dir gefällt!
gruss micha
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
flakensee kann man angeln. karte beim händler in der nähe oder in berlin bei petri heil oder müllers angelmarkt.

bestand an raubfisch eher mäßig. dominierender raubfisch ist rapfen. am besten mal gewässerführer beim händlier für 5 euro kaufen für die grünheider seenkette.

erwarte bitte auf solche anfragen bei 3 beiträgen von dir bisher keine großen gewässerbeschreibungen ;)
 

Rakim

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
JO danke Tinsen für deine Antwort,
hast ja recht, ihr müsst mich erst mal "kennen lernen" :D
Beim Angelmüller bekommt man die Karten?!?
Hätt ich nicht gedacht...ich war auch der Meinung, dass mir dort mal gesagt wurde, dass die für den See keine Karten haben...muss ich mich wohl getäuscht haben.
Wegen Boote Mieten, weiß ich bereits bescheid, ich hatte ja, wie Michi mir empfohlen hatte, schon längst eine schöne Erkundungs/Fahrradtour gemacht und mich woanders informiert.
Allerdings bin ich da nicht so recht zu einem Ergebnis gekommen...
Übermorgen mach ich sogar eine Kanufahrt um mir ein paar Hot Spots rauszusuchen... 8O
Beim Rüdersdorfer"saft"laden habe ich bestimmt schon hundert mal angerufen um mir ein paar Infos zu holen, aber NIE geht jemand ans Telefon, selbst an sein Handy geht der Typ nicht ran...
Also ich habe schon Versuche vorher unternommen um Gewässertipps zu bekommen, aber wie gesagt ERFOLGLOS!
mfg Matze
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
305
Alter
48
Ort
Bernau
bei angelmüll(er) gibt es die karte,ist die von der fischerei löcknitz
tageskarte raub mit nacht 5.50€!
sind jede menge schöner seen bei die du beangeln kannst!
gruss micha
 

Oben