Gewässerempfehlung für eine Urlaubswoche im Mai gesucht!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Servus Boardies,

ich würde gerne im Mai eine Woche oder 4-5 Tage an einem landschaftlich schönen Gewässer im Osten einen kurzen Angelurlaub verbringen.
Da ich mich dort leider aber überhaupt nicht auskenne, bisher die Bleichlochtalsperre als Empfehlung aber wegen der Schonzeit nicht in Frage kommt, hoffe ich hier auf ein paar Tipps von Euch.
Gerne eine strukturreiches Gewässer mit nicht unbedingt Talsperrencharakter, eher eines, was möglicherweise auch vom Ufer gut bzw. auch befischbar ist.
Ein Boot zu leihen ist nicht das Problem, aber wenn beides geht und aussichtsreich ist, wäre es prima.
Da ich aus München komme, möchte ich nicht unbedingt bis nach Brandenburg fahren, Thüringen wäre schöner!
Könnt ihr mir behilflich sein...? Zielfisch Barsch und Zander! Gerne auch Empfehlungen für Unterkünfte, wobei ich da lieber auch nen € mehr ausgebe - muß also keine €25/Nacht Unterkunft sein...bis €50 bin ich entspannt!

Gerne auch Empfehlungen für einen Guide für 2 Tage, wenn ihr da was wisst!!

Many thanks für Eure Tipps.... :wink:

Johannes
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Re: Gewässerempfehlung für eine Urlaubswoche im Mai gesuch

Schreibe doch mal Veit ne PN! :wink:
 

greece68

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
2.699
Alter
55
Ort
Traunsee
Re: Gewässerempfehlung für eine Urlaubswoche im Mai gesuch

Okay, danke für den Tipp...schaue mir mal seine Website an!

:wink:
 

Oben