• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Slow_Hands

Belly Burner
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
was haltete ihr davon, wenn man ein gewässerarchiv anlegt, indem man gewässer, an denen von uns geangelt wird, nach postleitzahlen sortiert. in dieses archiv kann man dann eine kleine karte,foto,Lage, top-stellen, falls vorhanden tiefenangaben, top köder, uhrzeit usw eintragen. diese angaben können dann von den registrierten usern abgerufen werden und erweitert werden. dann können natürlich noch andere Informationen eingetragen werden und man bekommt so ausführliche angaben zu seinem gewässer und kann so sein trip viel besser planen und auch informationen über noch völlig unbekannte gewässer erhalten. das wäre natürlich auch noch ein neuer nutzermagnet und so würde dies zu einem ständigen informationsaustausch führen. Ich weiss nun nicht in wie fern man das durchführen kann aber ich bin zuversichtlich dass das zu machen ist.
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Hört sich auf jeden Fall nicht verkehrt an!

Wird sich zeigen, ob jeder bereit ist, seine Gewässer,Fangplätze,... preiszugeben :roll:
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
Gewässerbeschreibungen sind nicht schlecht, es gibt ja auch schon so einige hier ... :? aber das mit dem "Topstellen beschreiben" ist wohl das beste Mittel, innerhalb kürzester Zeit die besten Spots plattzumachen - regional rennen da dann alle hin - und leider bekommt in Deutschland ja fast jeder halbwegs gute Fisch eins aufn Kopp :( :wink:

:wink: Sucht Euch die Topstellen lieber selbst ... ganz ausgefuchste Kollegen könnten Euch sonst womöglich auch mächtig in die Wüste schicken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
ok das mit den topstellen kann man ja lassen, bloss ne beschreibung und bild karte und halt ein bisschen geschwafel aber das würde das alles ein bisschen interessanter machn. ich meine top stellen müssen wir ja nicht preis geben, schließlich sin ma angler und können uns die selber suchen aber so erfahrungen und angelmethoden kann man doch preisgeben. es geht ja nicht darum anderen seine stellen zu offenbaren, sondern eher seine Kenntnisse zu erweitern und so einen gewissen informationsfluss mit anderen usern aufzubauen, mit denen man dann informationen austauschen kann.
 

Thomsen

Gummipapst
Registriert
6. Januar 2004
Beiträge
849
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
Das gibt's schon, allerdings in einem anderen Angelforum....dort sind nach PLZ geordnet zwischen 6.000 und 7.000 Gewässer beschrieben.

Lohnt das Duplizieren wirklich?.....ist auch 'ne verdammte Arbeit für alle Beteiligten.


Thomas
 

jackazz12

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neubrandenburg
find ich auch nich so gut die idee.
zu viel arbeit.....aussderm würden nicht viele nen guten see hierreinstellen.....wäre jedenfalls dumm :wink: :roll:
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.688
Punkte Reaktionen
11.864
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
@thomsen: kannst die seite gern nennen!

@all: tut mir leid, auch wenns schön wär, ist das zeitlich nicht zu managen. will ja auch mal angeln gehen dürfen :wink:
 

Slow_Hands

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
30. November 2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
naja war bloss mal sonne idee von mir. Schade dass das zeiltich nicht zu managen ist aber danke für euer interesse.
 

stadtangler

Twitch-Titan
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.stadtangler.de
Die Berliner unter Euch können sich ja mal mein Gewässerarchiv ansehen , da sind jetzt schon einige zusammengekommen. Und Topstellen werden da auch keine verraten. Da das Erkunden von neuen Gewässern auch immer ne Zeitfrage ist, vor allem für Leute mit wenig Zeit zum Angeln, finde ich so ein Archiv nützlich, um sich über Anfahrt, Erlaubniskarten und so was vorab informieren zu können. Dann bleibt am Ende mehr Zeit zum Angeln. Bald soll es einen Relauch geben, dann wird man auch Kommentare abgeben können und vielleicht erfährt man dann auch mehr über interessante Gewässer von anderen Anglern.

Gruss

Jürgen
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Letzterem kann ich nur zustimmen.

Es macht Spaß, in der sich im Aufbau befindlichen Gewässerliste des Stadtanglers herumzustöbern!
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Wir können ja für den JD sammeln dann kriegt er nen mogilen internetanschluss im Laptop.
Dann kann er sich auch gleich wenn wir ein Gewässer einstellen ma hinfahren und sich das anschauen. :D :D :D :D :D
 

Oben