1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gewässerarchiv

Dieses Thema im Forum "Wünsch Dir was !" wurde erstellt von Slow_Hands, 25. April 2005.

  1. Slow_Hands

    Slow_Hands Belly Burner

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    was haltete ihr davon, wenn man ein gewässerarchiv anlegt, indem man gewässer, an denen von uns geangelt wird, nach postleitzahlen sortiert. in dieses archiv kann man dann eine kleine karte,foto,Lage, top-stellen, falls vorhanden tiefenangaben, top köder, uhrzeit usw eintragen. diese angaben können dann von den registrierten usern abgerufen werden und erweitert werden. dann können natürlich noch andere Informationen eingetragen werden und man bekommt so ausführliche angaben zu seinem gewässer und kann so sein trip viel besser planen und auch informationen über noch völlig unbekannte gewässer erhalten. das wäre natürlich auch noch ein neuer nutzermagnet und so würde dies zu einem ständigen informationsaustausch führen. Ich weiss nun nicht in wie fern man das durchführen kann aber ich bin zuversichtlich dass das zu machen ist.
     
  2. WoodyX6

    WoodyX6 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.109
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Canada
    Hört sich auf jeden Fall nicht verkehrt an!

    Wird sich zeigen, ob jeder bereit ist, seine Gewässer,Fangplätze,... preiszugeben :roll:
     
  3. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gewässerbeschreibungen sind nicht schlecht, es gibt ja auch schon so einige hier ... :? aber das mit dem "Topstellen beschreiben" ist wohl das beste Mittel, innerhalb kürzester Zeit die besten Spots plattzumachen - regional rennen da dann alle hin - und leider bekommt in Deutschland ja fast jeder halbwegs gute Fisch eins aufn Kopp :( :wink:

    :wink: Sucht Euch die Topstellen lieber selbst ... ganz ausgefuchste Kollegen könnten Euch sonst womöglich auch mächtig in die Wüste schicken :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. Slow_Hands

    Slow_Hands Belly Burner

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    ok das mit den topstellen kann man ja lassen, bloss ne beschreibung und bild karte und halt ein bisschen geschwafel aber das würde das alles ein bisschen interessanter machn. ich meine top stellen müssen wir ja nicht preis geben, schließlich sin ma angler und können uns die selber suchen aber so erfahrungen und angelmethoden kann man doch preisgeben. es geht ja nicht darum anderen seine stellen zu offenbaren, sondern eher seine Kenntnisse zu erweitern und so einen gewissen informationsfluss mit anderen usern aufzubauen, mit denen man dann informationen austauschen kann.
     
  5. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... schon klar ... ist ne gute Idee
     
  6. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das gibt's schon, allerdings in einem anderen Angelforum....dort sind nach PLZ geordnet zwischen 6.000 und 7.000 Gewässer beschrieben.

    Lohnt das Duplizieren wirklich?.....ist auch 'ne verdammte Arbeit für alle Beteiligten.


    Thomas
     
  7. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    find ich auch nich so gut die idee.
    zu viel arbeit.....aussderm würden nicht viele nen guten see hierreinstellen.....wäre jedenfalls dumm :wink: :roll:
     
  8. dietel

    dietel Barsch-Joda Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Themen:
    403
    Beiträge:
    3.528
    Likes erhalten:
    791
    Ort:
    Berlin, Germany
    @thomsen: kannst die seite gern nennen!

    @all: tut mir leid, auch wenns schön wär, ist das zeitlich nicht zu managen. will ja auch mal angeln gehen dürfen :wink:
     
  9. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
  10. Slow_Hands

    Slow_Hands Belly Burner

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    naja war bloss mal sonne idee von mir. Schade dass das zeiltich nicht zu managen ist aber danke für euer interesse.
     
  11. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @hannes: Du gehst schon genug angeln :mrgreen: *lach*
     
  12. stadtangler

    stadtangler Twitch-Titan

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Die Berliner unter Euch können sich ja mal mein Gewässerarchiv ansehen , da sind jetzt schon einige zusammengekommen. Und Topstellen werden da auch keine verraten. Da das Erkunden von neuen Gewässern auch immer ne Zeitfrage ist, vor allem für Leute mit wenig Zeit zum Angeln, finde ich so ein Archiv nützlich, um sich über Anfahrt, Erlaubniskarten und so was vorab informieren zu können. Dann bleibt am Ende mehr Zeit zum Angeln. Bald soll es einen Relauch geben, dann wird man auch Kommentare abgeben können und vielleicht erfährt man dann auch mehr über interessante Gewässer von anderen Anglern.

    Gruss

    Jürgen
     
  13. Ink

    Ink Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Letzterem kann ich nur zustimmen.

    Es macht Spaß, in der sich im Aufbau befindlichen Gewässerliste des Stadtanglers herumzustöbern!
     
  14. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... sehr geil auch Dein Wetterbarometer, Jürgen :D
     
  15. shopkes

    shopkes Gummipapst

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Themen:
    41
    Beiträge:
    892
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leer ostfriesland
    Wir können ja für den JD sammeln dann kriegt er nen mogilen internetanschluss im Laptop.
    Dann kann er sich auch gleich wenn wir ein Gewässer einstellen ma hinfahren und sich das anschauen. :D :D :D :D :D
     
  16. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    lol ... meine kontonummer gibts per pn :wink:
     

Diese Seite empfehlen