Gewässer Landesverband Westfalen-Lippe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg2003

Angellateinschüler
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es hier Leute, die schon an den Gewässern der Verbandes im Bereich Lüchtringen oder Schiedersee sammeln konnten? Ich möchte mal etwas anderes wie nur unseren Vereinsteich sehen. Kann allerdings nur vom Ufer aus angeln. Tipps oder gemeinsamer Ausflug wären interessant.

Gruß Jörg
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ich kann dir zu obigen Seen leider wenig sagen. Scheidersee wollte ich mal hinfahren, da man dort auch vom Boot aus angeln darf. Fischbestand soll aber nicht so gut sein. Ederseee oder Möhne wäre für dich wahrscheinlich Fischreicher. Wo wohnst du denn?

Gruß
Thorsten
 

joerg2003

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Wohne im Kreis Höxter. Eder oder Möhnesee wäre schon ne weitere Fahrt. Ohne Ortskenntnis wird das aber ein Abenteuer und gibt sicher erstmal Schneidertage. Kann ja auch nur vom Ufer angeln. Keine Bootserfahrung.
 

revierratte

Twitch-Titan
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
43
Ort
Dortmund
Ohne Boot würde ich dir keinen See empfehlen. Warum nicht die Weser beangelm? Die ist doch bei dir vor der Haustür!
Schneidertage sind in Deutschland fast schon Normalität. Wenn du Fischgarantie willst, dann solltest du über Norwegen nachdenken.
Hier bei uns muß man sich die Fische mühsam erkämpfen.
 

joerg2003

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
13. Juni 2016
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel hatte jetzt am Möhnesee ein paar mal Glück vom Ufer aus.
Zur Not muss ich mal ein Boot vor Ort leihen.
Weser war ich heute. Ist ganz anders zu beangeln. Ich komm da noch nicht so gut klar. Wenigstens ein paar Döbel mit Spinner verhaftet. Sonst war in den Buhnen nix los...
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Ich komme gebürtig vom Möhnesee und habe dort auch noch mein Boot liegen. Ich kann nur sagen zur Zeit wird sich auch vom Ufer ein Trip zum Möhnesee lohnen. Barsche lassen sich besonders vor Sonnenuntergang an vielen Stellen klasse fangen. Wenn du auf garkeinen Fall als Schneider nach Hause fahren willst lohnt es sich auch an vielen Stellen zu Feedern wenn das dein Ding ist.
 

Oben