Gewässer bei Karlstadt am Main

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

floh

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2009
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
da ich nun nach drei Jahren dem Ammersee und Oberbayern entsage,weil ich zu meiner Freundin in die Gegend um Karlstadt/Main zieh,such ich nach nem schönen,möglichst naturbelassenen,fischreichen Gewässer für das es Jahreskarten gibt mit vernünftigen Bestimmungen.

Klar könnt ich an den Main,Strecke Veitshöchheim-Harrbach,wäre naheliegend(im wahrsten Sinne;-)),wenn,ja wenn die Schonzeit des Zanders und das damit einhergehende Kunstköderverbot nicht vom 1.2. bis 31.7.(!!!,nochmal auf der Zunge zergehen lassen)dauern würde... :evil:

Gibt zwar schon noch Alternativen wie die Strecke Harrbach-Neuendorf,Fränkische Saale,aber für mal eben 1-2h nach der Arbeit is mir zumindest letzteres zu weit.
Und im hiesigen Dorfweiher sind KuKös generell verboten(Plumps-Karpfen-Besatzforellenteich..was gefangen wird und maßig ist kommt auf den Tisch,egal ob 15er Barsch oder kleiner...)

Kennt jemand von euch in der Ecke ein nettes Gewässer?Verein muss ich jetzt nicht wirklich haben,für DEN Tümpel schlechthin würd ich des aber in Kauf nehmen.

Schon mal Danke soweit,
Grüße
Floh
 

Oben