Gesucht leise weiße – ungefärbte – Geflochtene

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denni_Lo

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Guten Tag allerseits,

ich suche eine gute geflochtene mit den folgenden Eigenschaften:

Gute knotentragkraft
Farbe Weiß
Leise
Tragkraft mit Knoten um 4,5-6 kg

Könnt ihr was empfehlen was im nicht Stroft Preissegment liegt? Iczh nutze immer noch die PP 10 LB, ist mir aber aktuell zu wild mit der Versorgung.

Danke
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.707
Punkte Reaktionen
3.538
Ort
Varel
Guten Tag allerseits,

ich suche eine gute geflochtene mit den folgenden Eigenschaften:

Gute knotentragkraft
Farbe Weiß
Leise
Tragkraft mit Knoten um 4,5-6 kg

Könnt ihr was empfehlen was im nicht Stroft Preissegment liegt? Iczh nutze immer noch die PP 10 LB, ist mir aber aktuell zu wild mit der Versorgung.

Danke
Sunline super pe gibt's nun in weiß.

Wenn es günstiger sein soll berkley x9.
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
277
Ort
Köln
Berkley hat bei den Schnüren die Farbe Crystal,die sind weiß.
Die x9 ist zudem relativ leise,also zumindest nach meinem Empfinden.
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
wo kann man die weiße Sunliene Super PE beziehen, habe gerade auf Sunline Seite gesucht, von weiß sehe ich da nichts.
 

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
3.301
Ort
76-KA
Berkley x9 ganz klar. Mein Preis-Leistungs Sieger (Ebay 300m 34€ oder ~5.5€ für 50m von der Großspule). Nur bei den Durchmessern aufpassen: 0.08 is eher 0.13, 0.10 is eher 0.15 etc.
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Der Durchmesser ist mir persönlich egal, ich gehe immer nach Tragkraft. Von Berkley war ich nach der Fireline ne ganze Weile weg, hat sich da was mittlerweile in Punkto Knotenfestigkeit und Abriebfestigkeit im Konzern was getan?
 

Lord_Finesse

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
28. April 2022
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
277
Ort
Köln
Der Durchmesser ist mir persönlich egal, ich gehe immer nach Tragkraft. Von Berkley war ich nach der Fireline ne ganze Weile weg, hat sich da was mittlerweile in Punkto Knotenfestigkeit und Abriebfestigkeit im Konzern was getan?
Die Fireline is ja auch richtig oldschool,und ich glaube eigentlich auch keine richtige geflochtene,sondern so ne Thermofusions- Schnur.
Trotzdem hat @dennisrrrr da Recht,egal ob Duchmesser oder Tragkraft,da kannste locker obligatorisch immer was niedriger wählen.
Aber finde ist ne echte Top Schnur wenn man auf Preis / Leistung achtet.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.792
Ort
Mittelhessen

dennisrrrr

Finesse-Fux
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
3.301
Ort
76-KA
ich finde eine 8/9fache wird nie so robust sein wie eine 4fache ala Power Pro. Egal ob Abrieb oder was Knoten angeht - das ist halt der Kompromiss den man eingeht.

Auch eine Sunline ist eine eher „nackte“ Schnur und hat keine fette Beschichtung, die letztendlich die Widerstandskraft beim Abrieb ausmachen würde. Wenn Abrieb großes Thema ist, bleib bei 4facher, beschichteter Schnur.

Bei der Knotentragkraft kommt es dann darauf an wie viel Mühe du dir bei Knoten geben willst. Mit einem ordentlich gebundenen FG kann man schon mit dünnsten Schnüren erreichen, dass der Snap am Vorfach die Schwachstelle ist. Wenn du simple Knoten bevorzugst, bleib lieber bei 4Fach geflochtenen.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.169
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland

Denni_Lo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Was heißt simpele Knoten? Der FG bei einer 10 LB Schnur, also die Zeit habe ich nicht am Ufer. Ich benutze eher "klassische" Knoten wie Schlagschnurknoten oder Jankowski, Hällt sehr gut. Nur halt das Sägen bei der PP ist auf Dauer schon etwas nerfig.
 

Denni_Lo

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. November 2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leverkusen

Oben