Gesucht: H-Rating Rute für Scorpion DC

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Das Weihnachtsgeld muss raus und die letzte Woche eingezogene Scorpion DC sucht noch einen passenden Stock.

Gefischt wird 90% Jigs, Skirted Jigs, Rigs. Köpfe von 10-20g + Trailer. Die restlichen 10% sind Spinnerbaits und anderes Blech (spoons, blade baits). Andere Hardbaits spielen keine Rolle.
Gesucht wird die passende Rute ab 7 Fuß Länge. Bevorzugt zweigeteilt, einteilig ist aber kein KO-Kriterium. In Deutschland verfügbar wäre schön, für die perfekte Rute schrecke ich aber auch nicht vor einem Import oder der Fahrt nach Nauen ;) zurück. Das A und O ist die Rückmeldung. Ich will wissen, was am Köder abgeht.

Budget: €400
Am oberen Ende sollte sich der Preis aber auch mit Qualität und nicht nur mit dem Namen rechtfertigen lassen.

Momentan von mir in die engere Auswahl genommen:
Zodias 172H
(hatte noch keine Zodias in der Hand, die mir nicht gefallen hat. außerdem: Preis!)
Poison Adrena 172H
(ich mag alles an der Rute. nur die fehlende 1+1 Teilung beim 2018er Modell stört)
Illex Ashura Blue Shadow B 210MH Cover Method
(kaum was zur Rute gefunden, aber es steht Illex drauf)
Qu-On Blast Beats BBC-73MH
(mir gefällt das Design :laughing:)

Also immer her mit den Vorschlägen. Gerne auch Exoten.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Bump.
Wirklich niemand. Ich weiß, hier ist der Basrch-Alarm, aber ich bin doch sicher nicht der Einzige, der eine H Rute in die Hand nimmt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Was ist mit der Expride MH-2???
Die hat so viel Power das sie für mich schon fast in das H Lager abdriftet. Sie ist trotzdem extrem universell einsetzbar und hat sicher den feinfühligen Blank den Du suchst.
Und das P/L Verhältnis ist dafür perfekt. Ich bin ein Fan von Major Craft, die Expride setzt im mittelpreisigen Segment aber einen drauf!
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Was ist mit der Expride MH-2???
Zumindest noch eine Idee. Was meinst du, packt die oben raus?

Und der Tipp hat sich auf jeden Fall gelohnt. Danke. Das Japan-Programm der Exprides habe ich ausgeblendet. Da gibt es auch Längere und H-Modelle.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ich hatte in anderen Beiträgen bereits geschrieben, dass ich die Rute (mit Nylon) seit Wochen für bis zu 46g schwere Hardbaits nutze. Voll durchgezogen und die Köderführung ist immer noch sehr gut. Wohl wissend das sie dafür nicht gebaut wurde.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Also eine hab ich mir selbst zugelegt , die Illex Jungle Proacher . Die ist eigentlich für das , was du machen möchtest , gebaut. Und die hat Luft nach oben , hat neulich meine letzte Hecht Statio gekickt , denn den 6"Sea Shad auf Hecht kann sie jetzt auch übernehmen . Eine ist bei Big Barra hier im BieteForum sogar angeboten. Ich finde die Rückmeldung super , allerdings solltest du nicht allzu zarte Hände haben . Sie ist im Vergleich zu anderen Triggergriffen schon eine etwas voluminösere Lady. Also von einer Fahrenheit auf sie ümzusteigen , ist wie eine Lady von 50kg gegen eine von 65kg zu tauschen , so an den griffigen Stellen.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Dann werde ich die Jungle Poacher auch mal im Auge behalten.
Ist jetzt spontan was Anderes geworden. Aber Budget und Rating wurden unterschritten, so dass der Affe bestimmt noch mal die genannten H-Ruten ins Auge fast.

Danke für die Tipps.
 

Oben