Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100,-

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi,
suche die im Betreff genannte BC Rute.
Ideal wäre diese eine Zexxter. Aber die kostet mindestens 200,-.
Da ich nur selten BC fische, will ich nicht so hoch rangehen.

Vorschläge für ein Modell?
Oder gar ein Angebot?

lg, Tommi
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Servus Tommi, schau dich mal bei den neuen Ruten für 2011 von Spro um. Die heißt Violety. Gibts als Baitcaster, zweiteilig und sind ziemlich schnell. Hatte beide (WG 7-35 und 15-65) schon mal in der Hand beim Dealer und machten nen guten Eindruck. Hier z. B. http://www.angel-discount24.de/spro-violety-spinnruten-c-1_162_645.html
Schau dir auch mal die Fox Rage Jerkrute im WG 15-40 an. Mir hat sie sehr gut gefallen. Hab mir aber dann die WG 30-60 geholt weil ich der doch die 50 Gramm eher zutraue.
Stefan
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Mmmmmh, danke für den Tip. Gibt es tatsächlich in 15 bis 50g. Das würde passen.
Ist mit 2,05 etwas lang.
Will so bis 1,90, soll auch auf's Belly gehen.

lg, Tommi
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Bookwood schrieb:
Servus Tommi, schau dich mal bei den neuen Ruten für 2011 von Spro um. Die heißt Violety. Gibts als Baitcaster, zweiteilig und sind ziemlich schnell. Hatte beide (WG 7-35 und 15-65) schon mal in der Hand beim Dealer und machten nen guten Eindruck. Hier z. B. http://www.angel-discount24.de/spro-violety-spinnruten-c-1_162_645.html
Schau dir auch mal die Fox Rage Jerkrute im WG 15-40 an. Mir hat sie sehr gut gefallen. Hab mir aber dann die WG 30-60 geholt weil ich der doch die 50 Gramm eher zutraue.
Stefan

SPRO Violety B63H Baitcasting, 2-tlg., 1.90m/15-65g.
Genial, danke für den Tip. So was in der Art soll es sein.

Jonas:
Falls Du mitliest, habt Ihr die da, also in Potsdam?

lg,ich
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Nimm sie vorher unbedingt mal in die Hand. Ich hatte den Eindruck dass die 7-35 einiges mehr abkann als das WG dass angegeben ist.
Stefan
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

HAb' ich bei diesen kurzen BCs schon öffter gehört. Evtl. ist es klug, unten raus etwas weiter zu gehen. Die großen Porlogic Swimmbaits soll sie aber noch werfen, die sind mit 48g angegeben.

Danke für die schnellen Tips, Euch allen.
Meeeehr davon, in dem Bereich kenne ich mich nciht gut aus.

Tommi
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Vielleicht gibst du die Köder an die du zu fischen gedenkst. Von leicht bis schwer sozusagen. Da kommen dann bestimmt noch ein paar Cracks mit Tipps raus.
Stefan
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Also:
Primär soll das Teil Swim- und Jerkbaits so bis 50g werfen.
Da ich nicht alle drei Würfe die Rute wechseln will, sollte unten raus Luft bis zu Ködern in der 10cm-Twitchbait-Klasse rein. Am liebsten runter bis zum Trickdarter, 80mm. Aber das ist wohl die Frage nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Eine Rute, die bis 50g schafft, dürfte da wohl nicht mehr aufladen, gell. Oder kennt jemand so ein Teil.

lg, ich
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
also es gibt einen Blank, mit dem das machbar wäre, du müsstest du noch jemanden kennen, der ihn dir aufbaut ;)
Die Xzoga Serie meine ich damit...ich denke mit dem 6kg oder 4kg Blank wärst du super bedient.

lg
Martin
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Hi MArtin,
danke für den Tip. Aber leider kenne ich keinen, der das für mich machen kann.
Der Blank alleine dürfte doch wohl schon teuer sein. Und die 2-Teiligkeit?

lg, Tommi
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
aaaah...verdammt...hab nicht wirklich den ersten Post von dir ordentlich gelesen...Schande über mein Haupt.
Naja das wird wohl wirklich seeeeeeeehr knapp bis unmöglich da unter 100€ zu bleiben.
Den Blank könntest du ja selbst teilen, ich denke, das wäre nicht so das Problem, aber der Preis sagt ein klares "no go"
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Trotzdem nett, danke.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam

Anhänge

bcz2a.jpg bcz4.jpg

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Hallo Tom,

die P&M Power Feeling könnte etwas für Dich sein. Hab sie seit gestern als Erweiterung zur 601er Yabai nach oben. Die angegebenen 10-35g sind deutlich untertrieben, ich würde sagen mind. 50g sind drin, wenn nicht gar mehr, was ich morgen mal am Wasser testen werde. Trickdarter wird an dem Brett wohl flach fallen, denke aber dass sie ab dem 100F Arnaud ihren Job prima machen wird - mehr dazu morgen. Angeljoe hat die Rute laut Online-Shop auch da, wenn Du sie begrabbeln willst. Wenn Du dann noch in Nauen anrufst und fragst, ob sie die 2010er Revo SX noch für 80 Euro da haben, hättest Du ne technisch und farblich gut abgestimmte Kombo für 210 Euro.

Edit: habe jetzt erst die gewünschte Länge + Zweiteilung gelesen - 2tlg ist sie, aber mit für den Transport ungünstiger Teilung am Handteil. Und mit 1,98m wird sie Dir wohl ein wenig zu lang sein.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Klausi schrieb:
Tommi, ´ne jutet Stöckchen unter 100 wird schwer. Aber schau Dir mal diese an, und ruf´notfalls mal da an. Fabian ist sehr nett und wird Dich auch sonst gut beraten...
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Tailwalk-Del-Sol-C702H::1095.html
Gruß Klausi

(Ick hab´mir meine aus ner alten Zanderflitsche 10-45 Gramm selber zusammengebastelt... die hat ohne Probleme den Meter aus den Seerosen gezerrt...)

@Klausi:
Besten Dank für den Tip. Die Ruten hatte ich mir schon mal reingezogen. Sie gefallen mir gut. Da ich die aber kaum mehr als fünf Mal im Jahr benutzen werde, lohnt sich das Geld nicht. Außerdem sind die nur bis 28g angegeben.

Dass die trotzdem dicke Fische drillen können,glaube ich aufs Wort, wenn ich bedenke, was wir schon mit Barschruten gelandet haben.

Havelwalleye geht übrigens mit einer feinenen Spinne aus der Serie schwanger.

meierchen_online schrieb:
Hallo Tom,

die P&M Power Feeling könnte etwas für Dich sein. Hab sie seit gestern als Erweiterung zur 601er Yabai nach oben. Die angegebenen 10-35g sind deutlich untertrieben, ich würde sagen mind. 50g sind drin, wenn nicht gar mehr, was ich morgen mal am Wasser testen werde. Trickdarter wird an dem Brett wohl flach fallen, denke aber dass sie ab dem 100F Arnaud ihren Job prima machen wird - mehr dazu morgen. Angeljoe hat die Rute laut Online-Shop auch da, wenn Du sie begrabbeln willst. Wenn Du dann noch in Nauen anrufst und fragst, ob sie die 2010er Revo SX noch für 80 Euro da haben, hättest Du ne technisch und farblich gut abgestimmte Kombo für 210 Euro.

Edit: habe jetzt erst die gewünschte Länge + Zweiteilung gelesen - 2tlg ist sie, aber mit für den Transport ungünstiger Teilung am Handteil. Und mit 1,98m wird sie Dir wohl ein wenig zu lang sein.

@Meierchen:
So eine Pezon-Teil, aber wohl ein anderes hat mir Leo schon in Potsdam gezeigt. Mit dem Ding gehe ich schwanger, Sie ist zwar nicht so hoch angegeben, fühlt sich aber wie 50g an.

Danke für den Tip mit der Revo. Aber hierl liegt seit geraumer Zeit eine 51 Toro HS, die noch immer unbefischt ist und die soll da dran. Die ist in Alu und passt farblich daher immer. Na ja, jedenfalls liegt sie im verträglichen Bereich.

Nachher treffe ich mich mit Effzett bei Leo und dann wird wohl die Entscheidung und der Groschen fallen.

Ich werde berichten.

Der TErmin ist um 11.00 Bis um halb zehn lese ich hier weiter mit.

lg, ich
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
FishinTom schrieb:
Klausi schrieb:
Tommi, ´ne jutet Stöckchen unter 100 wird schwer. Aber schau Dir mal diese an, und ruf´notfalls mal da an. Fabian ist sehr nett und wird Dich auch sonst gut beraten...
http://www.nippon-tackle.com/Angelruten/Baitcasting/Tailwalk-Del-Sol-C702H::1095.html
Gruß Klausi

(Ick hab´mir meine aus ner alten Zanderflitsche 10-45 Gramm selber zusammengebastelt... die hat ohne Probleme den Meter aus den Seerosen gezerrt...)

@Klausi:
Besten Dank für den Tip. Die Ruten hatte ich mir schon mal reingezogen. Sie gefallen mir gut. Da ich die aber kaum mehr als fünf Mal im Jahr benutzen werde, lohnt sich das Geld nicht. Außerdem sind die nur bis 28g angegeben.

Dass die trotzdem dicke Fische drillen können,glaube ich aufs Wort, wenn ich bedenke, was wir schon mit Barschruten gelandet haben.

Havelwalleye geht übrigens mit einer feinenen Spinne aus der Serie schwanger.

meierchen_online schrieb:
Hallo Tom,

die P&M Power Feeling könnte etwas für Dich sein. Hab sie seit gestern als Erweiterung zur 601er Yabai nach oben. Die angegebenen 10-35g sind deutlich untertrieben, ich würde sagen mind. 50g sind drin, wenn nicht gar mehr, was ich morgen mal am Wasser testen werde. Trickdarter wird an dem Brett wohl flach fallen, denke aber dass sie ab dem 100F Arnaud ihren Job prima machen wird - mehr dazu morgen. Angeljoe hat die Rute laut Online-Shop auch da, wenn Du sie begrabbeln willst. Wenn Du dann noch in Nauen anrufst und fragst, ob sie die 2010er Revo SX noch für 80 Euro da haben, hättest Du ne technisch und farblich gut abgestimmte Kombo für 210 Euro.

Edit: habe jetzt erst die gewünschte Länge + Zweiteilung gelesen - 2tlg ist sie, aber mit für den Transport ungünstiger Teilung am Handteil. Und mit 1,98m wird sie Dir wohl ein wenig zu lang sein.

@Meierchen:
So ein Pezon-Teil, aber wohl ein anderes hat mir Leo schon in Potsdam gezeigt. Mit dem Ding gehe ich schwanger, Sie ist zwar nicht so hoch angegeben, fühlt sich aber wie 50g an und war etwas günstiger.

Danke für den Tip mit der Revo. Aber hier liegt seit geraumer Zeit eine 51 Toro HS, die noch immer unbefischt ist und die soll da dran. Die ist in Alu und passt farblich daher immer. Na ja, jedenfalls liegt sie im verträglichen Bereich.

Nachher treffe ich mich mit Effzett bei Leo und dann wird wohl die Entscheidung und der Groschen fallen.

Ich werde berichten.

Der Termin ist um 11.00 Bis um halb zehn lese ich hier weiter mit.

lg, ich
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Also... icke lese da wat von 7-42 Gramm. Natürlich ooch, dat´se im Moment nicht verfügbar ist. Deswejen hab´ick ja ooch jeschrieben, Du sollst Fabi anrufen. Ick hab´ihm uff´de Cat & Predator kennenjelernt - und mit dem kannste reden ! Denn haben Deine 5 Mal eben etwas Verzögerung , wat den ersten Einsatz betrifft.....
(Janz ma´im Ernst: Für 5 x Fischen würd´ick mir een Kompromiß-Jerät zusammenstellen und keeene neue Peitsche koofen - aber jeder, wie er eben kann - Nüscht für ungut.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Gesucht: BC,2-teilig, 10 bis 50g oder ähnlich unter 100

Hi,
habe soeben eine PM Inovation Rainbow in angegebenen 10 bis 35g nach Hause geschleppt. Sie ist härter als angegeben, nach oben raus. Unten rum reicht es auf alle Fälle. Oben wohl etwas weich.
Kommt etwas krass mit der Toro.
Werde heute abend mal die benutzen Probehölzer auswiegen und mich entscheiden, ob sie die richtige ist.

Ist bei BC Kombos die neu sind, immer etwas schwer zu sagen, ist ja viel Gewöhnung dabei.

Die von Euch genannten Ruten waren leider nicht da.

lg, ich
 

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
432
FishinTom schrieb:
Außerdem sind die nur bis 28g angegeben.

Die Del Sol M hat nur bis 1 Oz, die H allerdings bis 1,5 Oz und das sind genau umgerechnet 42 Gramm und grob eben die 45 Gramm, zumal die Rute m.E. auch noch etwas mehr wegsteckt.

Wie im Shop erkenntlich, derzeit nicht auf Lager, aber nachbestellbar (und demnächst auch einteilig lieferbar).
 

Oben