Geschenktes Boot - Schrott oder lohnt sich die Mühe?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yoshi89

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2019
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
314
Alter
34
Hallo.

Meine Familie hat in Schweden ein Ferienhaus gekauft. Natürlich war mein Plan dort ein Boot zu organisieren (GFK, für 2 Personen, mit Motor und elektrischem Anker).
Nun haben wir herausgefunden, dass noch ein Boot vom Vorbesitzer dabei ist.
Ich habe selbst praktisch keine Ahnung von Booten, vielleicht könnt ihr mir anhand der Bilder weiterhelfen, ob es sich lohnt das Ding wieder herzurichten oder nicht. Schwimmen tut es.

Der See auf dem es genutzt wird ist ca 10km lang, max 1,5km breit. Habe leider keine Angabe gefunden von welcher Marke das Boot ist und entsprechend keinen Plan wieviel PS man da ran machen könnte. Was sagt ihr? Länge 3,05m Breite 1,35m. Elektrischen Anker hätte ich auch gerne da der See teilweise sehr tief ist.

Vielen Dank euch schonmal!8D08883E-A517-43EF-8D2A-F7BD4EF806A1.jpeg7C80A0B5-6B4A-4596-AF8F-DA3E34F35717.jpegDC71467F-7616-4654-BB5B-9CFB70571B6F.jpeg
568F5D50-8323-4944-85EC-784E7BEF4278.jpeg46634AF9-8271-43A7-B488-0FACF7341C62.jpeg
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.917
Ort
Pott
Bei der Seegröße würde ich mich sehr gut überlegen mit so einem Bötchen raus zu fahren ... kenne aber nicht die möglichen Wetterverhältnisse, die Gefahr eines plötzlichen Wetterumschwunges ... kann mir aber vorstellen, wann da Wind drauf ist, dann haste ordentlich Welle. Also eher was für die Randbereiche und Schönwetter :cool:!
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach