• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patti1611

Twitch-Titan
Registriert
14. April 2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bockenem
Moin!

Ich habe eine Rute, bei der der Duplon/EVA-Griff nach Zigarettenrauch stinkt (vom Vorbesitzer). Kennt hier jemand eine Möglichkeit, den Geruch aus dem Griff herauszubekommen oder ist das ein hoffnungsloser Fall?

Danke und viele Grüße

Patrick
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
Moin!

Ich habe eine Rute, bei der der Duplon/EVA-Griff nach Zigarettenrauch stinkt (vom Vorbesitzer). Kennt hier jemand eine Möglichkeit, den Geruch aus dem Griff herauszubekommen oder ist das ein hoffnungsloser Fall?

Danke und viele Grüße

Patrick

moin,
ordentlich waschen, lüften und fischen.

war bei mir dann auch nach 1-2wochen weg.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Richtig schön mit Spüli einmassieren, Wasser im Wasserkocher aufkochen und den Griff damit übergießen. Danach sollte alles paletti sein. Das heiße Wasser öffnet die Poren und lässt ihn danach sogar fast aus wie neu aussehen
 

Maggus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2020
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
438
Ort
München
Gibt Raumdeos / Antigeruchssprays gegen Rauchgeruch ,die kannst Du probieren, weiß allerdings nicht ob der EVA Griff mit der Chemie klar kommt.

Kaffee ist ein Super Geruchskiller. Du könntest die den Griff in einem Beutel mit Kaffeepulver "tunken" / irgendwie drumwinkeln und den Beutel ca. ne Woche dran lassen.

Bei muffigen Gummistiefeln ist Backpulver das Hausmittel meiner Wahl - das Backpulver ist sehr fein und sollte in die EVA Poren eindringen. Also Option 3 mal 2-3 Packerl Backpulver draufstreuen abpusten und der Rest bröselt mit der Zeit raus.

Alle Angaben ohne Zusatzzahl und Gewähr...
 

Oben