• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
RobinH schrieb:
Beim Drill traten auf einmal Geräusche auf, die mich zum Nachdenken bewegt hatten. Ich glaube aber, dass die Geräusche durch den Druck auf die Rolle und den, der wirkte, als die Geflochtene über den Spitzenring gezogen wird.

Kann das sein und ist das schlimm?
was sind das für geräusche und woher kommen sie??
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
RobinH schrieb:
Ich glaube vom Spitzenring. Hört sich an wie ne Säge, kanns jetzt nicht besser beschreiben. Hab aber schon geguckt - der Spitzenring ist wie neu.

Kann es durch den geringen Winkel zwischen Schnur und Spitzenring beim Drill oder auch beim einholen kommen?
fischst du mit mono bzw. flourocarbon als vorfach??
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.844
Punkte Reaktionen
2.039
Den Spitzenring bemängeln viele bei der Elite Spin Serie gegenüber der Pulse Serie, der Spitzenring der Pulse soll besser sein :?
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
wenn du mit power pro fischst kenn ich das geräusch:p
ist aber normal
 

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Eric1987 schrieb:
wenn du mit power pro fischst kenn ich das geräusch:p
ist aber normal
power pro ist sowieso die beschissenste schnur die ich je gefischt hab...habe sie auch noch auf einer rolle aber kenne das geräusch nicht...
 

bens

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
Ort
bern-city
Havel-Barsch schrieb:
Eric1987 schrieb:
wenn du mit power pro fischst kenn ich das geräusch:p
ist aber normal
power pro ist sowieso die beschissenste schnur die ich je gefischt hab...habe sie auch noch auf einer rolle aber kenne das geräusch nicht...


wieviel schnüre kennst du denn?
die power pro hat manchmal qualitative unterschiede,je nach produktion,aber ansonaten ist das eine sehr gute schnur.
oder wie ist es sonst zu erklären das die weltweit im grossen rahmen verkauft und gefischt wird.
auf dem europäischen markt gibt es echt schlechtere schnüre
 

helmi-tr

Echo-Orakel
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nbg bei Bbg bei Md
Website
Website besuchen
Sicher, dass es vom spitzenring kommt?
Hatte bei meiner RedArc ein problem mit dem Schnurlaufröllchen, da dachte ich auch erst, die Geräusche würden vom Spitzenring kommen ... man kanns irgendwie nicht so richtig orten :)

Und wegen powerPro...
Da muss ich bens recht geben ... das ist eine gute schnur und war es immer.
Einzig zu bemängeln, vor allem bei in USA gekaufter Schnur, sie ist sehr stark eingefärbt und gibt diese Farbe dann gern in den ersten Tagen frei :)
Das saut das Boot ein ^^
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.409
Punkte Reaktionen
4.601
Alter
46
bens schrieb:
Havel-Barsch schrieb:
Eric1987 schrieb:
wenn du mit power pro fischst kenn ich das geräusch:p
ist aber normal
power pro ist sowieso die beschissenste schnur die ich je gefischt hab...habe sie auch noch auf einer rolle aber kenne das geräusch nicht...


wieviel schnüre kennst du denn?
die power pro hat manchmal qualitative unterschiede,je nach produktion,aber ansonaten ist das eine sehr gute schnur.
oder wie ist es sonst zu erklären das die weltweit im grossen rahmen verkauft und gefischt wird.
auf dem europäischen markt gibt es echt schlechtere schnüre

Was für ein Argument....McDonalds wird auch auf der ganzen Welt gegessen....muss sich wohl um hochwertige Nahrungsmittel handeln. :roll:
Allein die Tatsache dass die Schnur qualitative Unterschiede hat spricht doch wohl gegen Qualität.
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
AssAssasin schrieb:
Was für ein Argument....McDonalds wird auch auf der ganzen Welt gegessen....muss sich wohl um hochwertige Nahrungsmittel handeln. :roll:
Allein die Tatsache dass die Schnur qualitative Unterschiede hat spricht doch wohl gegen Qualität.

Also bitte, was ist denn das für ein Vergleich? Keine Sau geht zu einer FastFoodkette essen, weil er/sie hocherwertige oder gesunde Nahrungsmittel essen will, sondern weil es den Leuten einfach schmeckt und die Unternehmen was von Logistik und Marketing verstehen. Wäre das nicht der Fall, wären diese Unternehmen heute keine Global Player sondern in der Gosse verschwunden. Solange die Erwartungshaltung der Kunden nach Geschmack erfüllt ist, wird das Unternehmen auch erfolgreich sein. Und auch die PowerPro scheint die Erwartungshaltung der Kunden nach qualitativ guten Schnüren ja irgendwo erfüllen zu müssen, sonst gäb es viel mehr Meckerer, die scheinbar Montagsmodelle erwischt haben und nicht so viele Positivberichte.
Dass eine neue geflochtene Schnur an einer neuen Rute am Spitzenring Geräusche unter Belastung (vor allem in einem spitzeren Schnur/Rutenwinkel) macht, ist imo völlig normal. Das hatte ich sowohl an meiner MortManie/Powerpro-Combi als auch an meiner Yabai/StroftGTP Combi. Das wird besser, sobald die Combi erst mal "eingefahren" ist und hängt vielleicht damit zusammen, dass neue Schnüre am Anfang sehr steif und noch voll von Farbpartikeln sind (was besonders auf Stroft und Powerpro zutrifft, sieht man nämlich schön an den Farbpartikeln, die anfangs in den Ringen hängen). Auch wenn sich die Geräusche manchmal fies angehört haben, konnte ich keine Spur von Abnutzung oder Beschädigung an Schnur und Ringen feststellen - also beobachte das Ganze mal, aber mach Dir bloß nicht so viele Sorgen.
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ist es nicht normal das die Schnur ab einer gewissen Stärke Geräusche macht :eek: egal welcher Hersteller....das gibt sich mit der Zeit dann
 

Saarangler

Twitch-Titan
Registriert
24. März 2006
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
17
Da wir ja wissen das keine geflochtene zu 100% rund ist wie eine Mono ist dieses Geräusch normal.
Falls du eine Spule mit Mono hast mache die drauf und du wirst sehen das Geräusch ist weg wenn nicht ist ein Fehler in den Ringeinlagen oder Rolle.
 

Eric1987

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2010
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
@robinH

ne gab keine probleme

du mekrst das ja wenn du mit nem fingernagel über die power pro gehst ist die so ein bissel uneben und das erzeugt im spitzenring das geräusch....

das ist weder schlimm für die schnur noch für den spitzenring...


probiers mal mit mono wenns dann immernoch geräusche gibt stimmt was nicht


gruß
 

Oben