1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Geräusche seit Drill

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von RobinH, 14. Oktober 2010.

  1. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    ..................
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  2. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    was sind das für geräusche und woher kommen sie??
     
  3. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    .-...............
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  4. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    fischst du mit mono bzw. flourocarbon als vorfach??
     
  5. lars1079

    lars1079 Gummipapst

    Registriert seit:
    2. Mai 2009
    Themen:
    28
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Bockenem
    Den Spitzenring bemängeln viele bei der Elite Spin Serie gegenüber der Pulse Serie, der Spitzenring der Pulse soll besser sein :?
     
  6. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    wenn der ring aus minderwertigem material ist kann es auch sein das geflecht einschneidet..
     
  7. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    wenn du mit power pro fischst kenn ich das geräusch:p
    ist aber normal
     
  8. Havel-Barsch

    Havel-Barsch Master-Caster

    Registriert seit:
    17. April 2010
    Themen:
    35
    Beiträge:
    716
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Spandau
    power pro ist sowieso die beschissenste schnur die ich je gefischt hab...habe sie auch noch auf einer rolle aber kenne das geräusch nicht...
     
  9. bens

    bens Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    9
    Beiträge:
    153
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bern-city

    wieviel schnüre kennst du denn?
    die power pro hat manchmal qualitative unterschiede,je nach produktion,aber ansonaten ist das eine sehr gute schnur.
    oder wie ist es sonst zu erklären das die weltweit im grossen rahmen verkauft und gefischt wird.
    auf dem europäischen markt gibt es echt schlechtere schnüre
     
  10. helmi-tr

    helmi-tr Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    135
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nbg bei Bbg bei Md
    Sicher, dass es vom spitzenring kommt?
    Hatte bei meiner RedArc ein problem mit dem Schnurlaufröllchen, da dachte ich auch erst, die Geräusche würden vom Spitzenring kommen ... man kanns irgendwie nicht so richtig orten :)

    Und wegen powerPro...
    Da muss ich bens recht geben ... das ist eine gute schnur und war es immer.
    Einzig zu bemängeln, vor allem bei in USA gekaufter Schnur, sie ist sehr stark eingefärbt und gibt diese Farbe dann gern in den ersten Tagen frei :)
    Das saut das Boot ein ^^
     
  11. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    .....................
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  12. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Was für ein Argument....McDonalds wird auch auf der ganzen Welt gegessen....muss sich wohl um hochwertige Nahrungsmittel handeln. :roll:
    Allein die Tatsache dass die Schnur qualitative Unterschiede hat spricht doch wohl gegen Qualität.
     
  13. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    Also bitte, was ist denn das für ein Vergleich? Keine Sau geht zu einer FastFoodkette essen, weil er/sie hocherwertige oder gesunde Nahrungsmittel essen will, sondern weil es den Leuten einfach schmeckt und die Unternehmen was von Logistik und Marketing verstehen. Wäre das nicht der Fall, wären diese Unternehmen heute keine Global Player sondern in der Gosse verschwunden. Solange die Erwartungshaltung der Kunden nach Geschmack erfüllt ist, wird das Unternehmen auch erfolgreich sein. Und auch die PowerPro scheint die Erwartungshaltung der Kunden nach qualitativ guten Schnüren ja irgendwo erfüllen zu müssen, sonst gäb es viel mehr Meckerer, die scheinbar Montagsmodelle erwischt haben und nicht so viele Positivberichte.
    Dass eine neue geflochtene Schnur an einer neuen Rute am Spitzenring Geräusche unter Belastung (vor allem in einem spitzeren Schnur/Rutenwinkel) macht, ist imo völlig normal. Das hatte ich sowohl an meiner MortManie/Powerpro-Combi als auch an meiner Yabai/StroftGTP Combi. Das wird besser, sobald die Combi erst mal "eingefahren" ist und hängt vielleicht damit zusammen, dass neue Schnüre am Anfang sehr steif und noch voll von Farbpartikeln sind (was besonders auf Stroft und Powerpro zutrifft, sieht man nämlich schön an den Farbpartikeln, die anfangs in den Ringen hängen). Auch wenn sich die Geräusche manchmal fies angehört haben, konnte ich keine Spur von Abnutzung oder Beschädigung an Schnur und Ringen feststellen - also beobachte das Ganze mal, aber mach Dir bloß nicht so viele Sorgen.
     
  14. todo bien

    todo bien Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Themen:
    52
    Beiträge:
    1.954
    Likes erhalten:
    29
    Ort:
    Rosarito
    ist es nicht normal das die Schnur ab einer gewissen Stärke Geräusche macht :eek: egal welcher Hersteller....das gibt sich mit der Zeit dann
     
  15. Saarangler

    Saarangler Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    30
    Likes erhalten:
    0
    Da wir ja wissen das keine geflochtene zu 100% rund ist wie eine Mono ist dieses Geräusch normal.
    Falls du eine Spule mit Mono hast mache die drauf und du wirst sehen das Geräusch ist weg wenn nicht ist ein Fehler in den Ringeinlagen oder Rolle.
     
  16. meierchen_online

    meierchen_online Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. August 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    177
    Likes erhalten:
    0
    guter tipp :!:
     
  17. Eric1987

    Eric1987 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Themen:
    15
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    0
    @robinH

    ne gab keine probleme

    du mekrst das ja wenn du mit nem fingernagel über die power pro gehst ist die so ein bissel uneben und das erzeugt im spitzenring das geräusch....

    das ist weder schlimm für die schnur noch für den spitzenring...


    probiers mal mit mono wenns dann immernoch geräusche gibt stimmt was nicht


    gruß
     
  18. RobinH

    RobinH Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Themen:
    17
    Beiträge:
    246
    Likes erhalten:
    0
    ................
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015

Diese Seite empfehlen