1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Genieteten Knob entfernen

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von silversurfer, 25. Mai 2013.

  1. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Hallo,

    welche möglichkeiten gibt es, genietete Knobs vom Handle zu entfernen?
    Hintergrund ist etwas Spiel, welches ich gern mit Passscheibchen eliminieren möchte und evtl ein Tausch des Knobs.

    Gruß

    Stefan
     
  2. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Da fiele mir nur das Aufbohren, -fräsen der Niete ein. Nur wie willst du dann den anderen Knob, oder densleben mit Passcheiben, dann hinterher wieder an der Kurbel/Knobachse befestigen, wenn nicht wieder mit einer entsprechenden Niete? Kein Plan, welche man da bräuchte und wie man die dann mit einfachen Mitteln
    verarbeitet.
     
  3. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.961
    Likes erhalten:
    883
    Ort:
    Am See
    USA Zillion? Ich glaube das kannst knicken...würde das ganze Handle tauschen.
     
  4. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Nein, ganz ordinäre statios :wink:

    Gruß

    Stefan
     
  5. Shaker

    Shaker Angellateinschüler

    Registriert seit:
    10. Juni 2013
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Wilder Süden
    Um was für eine Rolle handelt es sich denn?
    Das wäre glaube ich sehr hielfreich!

    Dann kann ich Dir vielleicht auch helfen...
     
  6. silversurfer

    silversurfer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Themen:
    28
    Beiträge:
    411
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    am Wasser
    Hallo, es ging um eine daiwa Lexa.
    Da die Rolle aber zum Händler zurück ging, hat sich das ganze erledigt.

    Gruß

    Stefan
     
  7. Rlweber02

    Rlweber02 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    13. April 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    HAllo Silversurfer,

    hab hier auch eine 200er Lexa SH liegen. Bin soweit zufrieden mit der Rolle. Allerdings möchte ich gerne den Knob gegen einen DAIWA RCS Knob wechseln. Kannst du mir sagen ob der Handle-Knob genietet oder geschraubt ist? Kann ja sein das dass unterschiedlich ist bei den größen.

    Danke Dir
     

Diese Seite empfehlen