• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Hallo,

welche möglichkeiten gibt es, genietete Knobs vom Handle zu entfernen?
Hintergrund ist etwas Spiel, welches ich gern mit Passscheibchen eliminieren möchte und evtl ein Tausch des Knobs.

Gruß

Stefan
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Da fiele mir nur das Aufbohren, -fräsen der Niete ein. Nur wie willst du dann den anderen Knob, oder densleben mit Passcheiben, dann hinterher wieder an der Kurbel/Knobachse befestigen, wenn nicht wieder mit einer entsprechenden Niete? Kein Plan, welche man da bräuchte und wie man die dann mit einfachen Mitteln
verarbeitet.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
USA Zillion? Ich glaube das kannst knicken...würde das ganze Handle tauschen.
 

Shaker

Angellateinschüler
Registriert
10. Juni 2013
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilder Süden
Um was für eine Rolle handelt es sich denn?
Das wäre glaube ich sehr hielfreich!

Dann kann ich Dir vielleicht auch helfen...
 

silversurfer

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Hallo, es ging um eine daiwa Lexa.
Da die Rolle aber zum Händler zurück ging, hat sich das ganze erledigt.

Gruß

Stefan
 

Rlweber02

Barsch Simpson
Registriert
13. April 2015
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
HAllo Silversurfer,

hab hier auch eine 200er Lexa SH liegen. Bin soweit zufrieden mit der Rolle. Allerdings möchte ich gerne den Knob gegen einen DAIWA RCS Knob wechseln. Kannst du mir sagen ob der Handle-Knob genietet oder geschraubt ist? Kann ja sein das dass unterschiedlich ist bei den größen.

Danke Dir
 

Oben