1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gemeinsam angeln in Frankfurt und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Treffen, Termine & Kontakte" wurde erstellt von DerNormanne, 2. Juni 2015.

  1. DerNormanne

    DerNormanne Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo ihr Lieben,

    meine Name ist Niklas, ich bin 25 und arbeite seit zwei Jahren in Eschborn bei einem Bundesunternehmen und beschäftige mich dort mit Fischerei/ Aquakulturstandards. Leider kommt das Thema Fisch/ Angeln momentan doch etwas zu kurz im Alltag, aber das würde ich gerne mit eurer Hilfe ändern :). Ich bin passionierter Barschangler, allerdings habe ich bislang in erster Linie Wolfsbarsch beangelt. Da sich die Wochnenendtrips nach Frankreich doch nicht immer möglich sind würde ich nun gerne im Frankfurter Umland losziehen und den diversen Räubern nachstellen, bevorzugt mit der Kunstköderpeitsche. [​IMG] Umland definiere ich dabei etwas weiter... bis zum Edersee ist alles drin.

    Lange Rede kurzer Sinn: alleine angeln kann zwar mal ganz entspannt sein, aber zusammen loszuziehen ist auf Dauer doch spaßiger und man lernt mehr dabei. Ich würde mich tierisch freuen mal mit Leuten hier aus dem Forum loszuziehen und dabei ein paar Geschichten austauschen. Wer weiß, vielleicht passt es ja gut? Wie gesagt habe ich derzeit keine Erfahrung hier in der Region, aber ein langes Wochenende in der Normandie um den dicken Wölfen nachzustellen ist als Revanche immer drin.:D

    Zu guter Letzt: Verantwortungsvoller Umgang mit Ressource und Tier ist mir wichtig, aber ab und an darf auch mal einer mit nach Hause, nur um zu vermeiden, dass es mal zu Verstimmungen kommt. Es soll hier ja Leute geben die ausschließlich C&R betreiben:wink:.

    Auf bald,

    Niklas
     
  2. DerNormanne

    DerNormanne Keschergehilfe

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Themen:
    2
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Frankfurt
    11145898_980016825376760_6278788847746762218_n.jpg So SIeht er aus, euer zukünftiger Angelkollege
     
  3. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Servus Niklas !

    Ich bin der Idefix (Andreas) , ich wohne in Frankfurt am Main bin 30 jahre Jung und befische seit 18 Jahren den Main und seit 10 die Nidda.
    Wenn du Lust hast nehm ich dich gerne mal mit raus, im moment läuft es auch sehr gut in der Stadt. Wennde Lust hast meld dich!
     
  4. bucmuller

    bucmuller Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    65462 Ginsheim/Hessen
    Hallo Niklas,
    mein Name ist Christian,ich wohne in 65462 Ginsheim,und befische den Rhein sowie den Main seit 42 Jahren. Ich fische gerne vom Belly sowie vom Boot aus wenn du Lust hast melde dich einfach.
    Lg Christian
     
  5. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Hallo Niklas,
    ich wohne in Karben und würde mich auch mal für die Nidda interessieren: Was muss ich denn unternehmen, um an der Nidda mal einen Tag zu angeln? Gibt es Tageskarten oder nur Vereinsabschnitte?
    Grüße -
    Jonas
     
  6. Fischermaxe

    Fischermaxe Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Niklas,

    ich wohne seit ca. 7 Jahren in Frankfurt am Main und bin ebenfalls auf der Suche nach Angelinteressierten die man am Wasser treffen kann. Ich habe aktuell einen Jahresschein für den Main (Stadtgebiet). Du kannst Dich ja melden wenn Du Lust auf einen Angeltag hast.

    LG

    Daniel
     
  7. Kampfdackel666

    Kampfdackel666 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Servus Tackleking! Die Nidda ist in Vereinsabschnitte unterteilt aber es gibt für einige der Vereinstrecken Tageskarten! Und ein Stück Nidda ist bei der Höchster Mainkarte bei .
     
  8. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Hallo Fischermaxe! Da ich selbst in Karben und Bad Vilbel unterwegs bin, würde ich mal zum Antesten eine Tageskarte aus Bad Vilbel versuchen. Ich angel eigentlich sonst nur in Seen. Wenn mir das ganze zusagt, überlege ich in den Bad Vilbeler Verein einzutreten. Dann kann ich ohnehin die ganze Nidda beangeln, da der Verein aus Bad Vilbel Mitglied des IG Nidda ist.
     
  9. Fischermaxe

    Fischermaxe Nachläufer

    Registriert seit:
    6. Mai 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich war gestern und heute für ein paar Stunden an der Nidda. Entschneidert mit Grundeln... Ist die Grenze des Mündungsbereiches die erste oder die zweite Brücke von der Mündung aus? Ich habe bis zur zweiten Brücke, neben dem Skatepark, gefischt. Nicht das ich zu weit laufe und dann überprüft werde. Kann mir jmnd einen bestimmten Köder empfehlen? Spinner, Made, Tauwurm oä? Ein paar Döbel und Barsche meine ich gesehen zu haben.

    LG

    Daniel
     
  10. TackleKing

    TackleKing Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    316
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Karben
    Gibt es denn rund um Frankfurt Seen, wo man mit Tageskarte gut Barsche fangen kann?
     

Diese Seite empfehlen