Gemeinnützige Stiftung sucht nach sozialen/ökologischen Projekten rund ums Angeln für finanzielle oder Organisatorische Unterstüzung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hallo Liebes Forum,

manch einer von euch kennt mich vielleicht aber ich möchte mich trotzdem kurz vorstellen. Mein Name ist Tristan ich arbeite Hauptberuflich als Headoffice und Projekt Manager für ein Medizin- und Labor Technik Unternehmen in Berlin. Nebenbei versuche ich als selbstständiger Personal Trainer und Ernährungsberater Leuten auf ihrem zu ihren Sportlichen Zielen zu unterstützen. Das alles Versuche ich mit meinen Hobbys und meiner Ehrenamtlichen Tätigkeit bei einer Gemeinnützigen Stiftung in Einklang zu bringen.

Nun zu meinem Eigentlichen Anliegen:
Im Rahmen meiner Arbeit bei der Stiftung,bin ich schon länger auf der Suche nach einem Projekt bei dem Ich meine Leidenschaft des Angels mit meiner zweiten Leidenschaft Leuten denen es nicht so gut geht wie mir und dir oder der Natur zu helfen, zu verbinden.

Hier kommt ihr ins Spiel:
Wer von euch ist vielleicht selber schon in einem sozialen Projekt in die Richtung Tätigkeit?
Hat wer vielleicht eine gute Idee aber nicht den Finaziellen / Organisatorischen Background diese Umzusetzen?
Möchte sich evtl. sogar jemand direkt physisch engagieren und zum Beispiel eine kleine Gruppe sozial Benachteiligter Kids oder Menschen mit körperlichen und geistigen Einschränkungen bei einem Angelausflug begleiten/ betreuen?

Es würde mich freuen Wenn sich viele Leute mit vielen Ideen melden :)
Egal was her mit eurem Hirnschmalz es gibt keine falschen Ideen....
Wer sich nicht sicher ist oder das nicht öffentlichbekannt machen möchte gerne auch an mich per PN.

Ich freue mich auf euer Feedback

Mit freundlichen Grüßen

Tristan Payer
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.415
Ort
Lübeck

Dr. Pörtsch

Angellateinschüler
Registriert
14. Januar 2019
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
19
Alter
29
Hallo Tristan,
Mit einer ähnlichen Idee beschäftige ich mich zumindest gedanklich seit einigen Monaten.
Ich habe die letzten Jahre immer wieder als ehrenamtlicher Reisebegleiter für Menschen mit Behinderung gearbeitet und dabei viele fischbegeisterte Menschen getroffen, die aufgrund ihrer Einschränkungen aber nicht in der Lage sind auf ganz normalem Wege eine Angelscheinprüfung abzulegen. Die Firma, die die Reisen anbietet, bietet auch Tagesaktivitäten an, wie reiten aufm Reiterhof etc. Dort wollte ich dieses Jahr eigentlich nachfragen, ob man nicht so ein Angelprojekt in Form von Tages- oder Wochenendausflügen anbieten kann, aber da dort Corona-bedingt die Arbeit dieses Jahr erstmal weitestgehend ruhte, habe ich meine Idee noch nicht weiter konkretisiert.
Darf ich fragen, über welche Stiftung du dein Projekt laufen lassen möchtest? Hast du schon eine ungefähre Vorstellung, wie das am Ende werden soll?
Unabhängig davon, über welche Organisation das läuft, hätte ich auf jeden Fall Lust, solche Gruppen auch physisch bei ihren Angelausflügen zu unterstützen, sofern das zeitlich mit meinem Job vereinbar ist (Hätte also eigentlich nur am Wochenende dafür Zeit). Ich habe auf den Reisen auch manchmal die Reiseleitung übernommen, die dann auch für Finanzen und Organisation zuständig ist, hab da also zumindest etwas Vorerfahrung, die ich mit einbringen könnte.
Ich finde es toll, dass es auch andere Angler mit ähnlichem Mindset gibt und hätte durchaus Interesse so ein Projekt zu unterstützen.
Petri aus Potsdam,
Julius
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Hallo Tristan,
Mit einer ähnlichen Idee beschäftige ich mich zumindest gedanklich seit einigen Monaten.
Ich habe die letzten Jahre immer wieder als ehrenamtlicher Reisebegleiter für Menschen mit Behinderung gearbeitet und dabei viele fischbegeisterte Menschen getroffen, die aufgrund ihrer Einschränkungen aber nicht in der Lage sind auf ganz normalem Wege eine Angelscheinprüfung abzulegen. Die Firma, die die Reisen anbietet, bietet auch Tagesaktivitäten an, wie reiten aufm Reiterhof etc. Dort wollte ich dieses Jahr eigentlich nachfragen, ob man nicht so ein Angelprojekt in Form von Tages- oder Wochenendausflügen anbieten kann, aber da dort Corona-bedingt die Arbeit dieses Jahr erstmal weitestgehend ruhte, habe ich meine Idee noch nicht weiter konkretisiert.
Darf ich fragen, über welche Stiftung du dein Projekt laufen lassen möchtest? Hast du schon eine ungefähre Vorstellung, wie das am Ende werden soll?
Unabhängig davon, über welche Organisation das läuft, hätte ich auf jeden Fall Lust, solche Gruppen auch physisch bei ihren Angelausflügen zu unterstützen, sofern das zeitlich mit meinem Job vereinbar ist (Hätte also eigentlich nur am Wochenende dafür Zeit). Ich habe auf den Reisen auch manchmal die Reiseleitung übernommen, die dann auch für Finanzen und Organisation zuständig ist, hab da also zumindest etwas Vorerfahrung, die ich mit einbringen könnte.
Ich finde es toll, dass es auch andere Angler mit ähnlichem Mindset gibt und hätte durchaus Interesse so ein Projekt zu unterstützen.
Petri aus Potsdam,
Julius
Hallo Julius,

danke für dein Interesse. Konkrete Ansätze für dieses Projekt existieren noch nicht. Im Raum standen bis jetzt etvl. die Zusammenarbeit mit einem Kinderhospiz in Berlin Wilmersdorf und oder wie von dir oben ähnlich beschrieben Angelausflüge mit Körperlich eingeschränkten oder sozial benachteiligten Kindern. Die Stiftung wurde im Dezember 2018 von Prof. Dr. D. Lerche gegründet, ist dem entsprechend noch eine sehr Junge Stiftung. Die Förderaktivitäten belaufen sich bis dato auf die Vergabe von Stipendien zur Förderung von Studenten und die Beteiligung an Hilfsorganisationen aller SOS Kinderdörfer. In unserem jüngsten Projekt beteiligen wir uns am Aufbau einer Schule im Nah-Ost welche der Prof. dieses Jahr auch noch selber besichtigen wird. Ich will jetzt aber nicht zu sehr die Werbetrommel rühren. Wenn du darüber hinaus noch Interesse hast kann ich dir gerne per PN einen LINK zu unserer Website schicken.

Liebe Grüße

Tristan
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
355
Ort
tiefster Osten
Sowas vielleicht?

 

Oben