• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel Reder

Belly Burner
Registriert
10. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
9
Website
www.wallersafari.net



Hallo Forum,
ich bin in den letzten Jahren immer wieder mal mit der Spinnrute losgezogen,zwei oder drei Stunden auf Hecht oder Zander. Ich habe aber immer sehr schnelldie Motivation verloren, obwohl ich ab und zu einen Fisch gefangen habe.
letztes Jahr habe ich immer wenn ich fischen gegangen bin, egal ob Feedern oderauf Waller, eine Spinnrute mitgenommen und am Beginn oder am Ende ein paar würferiskiert. Was soll ich sagen, von August bis November ist dann alles andere zuHause geblieben und nur noch die Spinnrute mitgekommen.







Mit Hilfe des Forums, konnte ich eigentlichalle Zielfische fangen, egal ob Aitel, Rapfen, Hecht oder Barsch in teilweiseüberraschenden Mengen. Ich habe immer wieder hier im Forum gelesen, wie sichdie Fische verhalten, welcher Ködertyp der geeignetste ist oder wann die „Hauptsaison“der Fische ist. Das Forum hat mir einfach ein besseres Gefühl am Fluss gegeben.Auch wenn eigene Erfahrungen das wichtigste sind, hatte ich zumindestAnhaltspunkte.


Was soll ich sagen, ich warte natürlich bisdie Schonzeit vorbei ist und ich wieder mit Kunstköder angeln darf. Wenn ichFotos hier im Forum von aktuellen Rapfenfängen und co sehe, macht das dieWarterei nicht einfacher ;)





LG Daniel
 

Mikeyxxx

Gummipapst
Registriert
22. März 2013
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1.350
Ort
Rottach-Egern
Da wird dem Forenpapa runtergehen wie Öl.
Schön, dass auch mal jemand Danke sagt, find ich hochanständig.
 

Oben