1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Gel batterie

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von The_Fox, 25. Oktober 2010.

  1. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
  2. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Denk auf jeden Fall an das passende Ladegerät, sonst hast du nicht oft Spaß mit der Gelbatterie!
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    So eine nicht, aber eine 27 Kil0o schwere 90 AH Gelbatterie. 1994 gekauft (war damals noch richtig teuer) und bis der Minn Kota die Schraube abgegeben hat, über 10 Jahre gefahren ohne spürbaren Leistungsverlust. Danach abgegeben an eine Bekannten - der nimmt sie heute noch zum Durchqueren der Wublitz und ist begeistert...
    Sagen wir mal, ich hatte eine ganz gute erwischt.
     
  4. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    ich habe mir dieses jahr die selbe batterie gekauft.
    was soll ich sagen, ich bin sehr zu frieden mir ihr!
    den 250ha see, den ich befische, schafft die allemal an einem tag ;)
     
  5. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    keine sorge ein ladegerät hab ich mir schon ausgeguckt
    aber weiß noch jemand zu genau dieser was wegen ausdauer
     
  6. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    am tag oder jahre hinweg?
     
  7. The_Fox

    The_Fox Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. August 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    sowohl als auch
     
  8. Thorsten

    Thorsten Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    80
    Likes erhalten:
    0
    Mal eine andere Frage für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thrööt aufzumachen.

    Ich habe einen Endura 30 und eine Batterie (NICHT Gelbatterie) 12V mit 200aH. Sollte ich damit einen Tag beruhigt auf dem Wasser in einem leichten 4m Kunstoffboot und 3 Personen a 80 KG fahren können? Es müssten schon weitere Strecken zurückgelegt werden.
    Reicht für den Einsatz am nächsten Tag eine Ladedauer von ca. 12 Std zur vollen Beladung mit einem Autobatterieladegerät?

    Ich weiß, dass eine Gel Batterie als Verbrauicherbatterie besser geeignet wäre, aber ich habe zur Zeit keine andere als die oben genannte.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen