• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nippon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. September 2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
431
Denk auf jeden Fall an das passende Ladegerät, sonst hast du nicht oft Spaß mit der Gelbatterie!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
So eine nicht, aber eine 27 Kil0o schwere 90 AH Gelbatterie. 1994 gekauft (war damals noch richtig teuer) und bis der Minn Kota die Schraube abgegeben hat, über 10 Jahre gefahren ohne spürbaren Leistungsverlust. Danach abgegeben an eine Bekannten - der nimmt sie heute noch zum Durchqueren der Wublitz und ist begeistert...
Sagen wir mal, ich hatte eine ganz gute erwischt.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
ich habe mir dieses jahr die selbe batterie gekauft.
was soll ich sagen, ich bin sehr zu frieden mir ihr!
den 250ha see, den ich befische, schafft die allemal an einem tag ;)
 

The_Fox

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
22. August 2010
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
keine sorge ein ladegerät hab ich mir schon ausgeguckt
aber weiß noch jemand zu genau dieser was wegen ausdauer
 

Thorsten

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2006
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Mal eine andere Frage für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thrööt aufzumachen.

Ich habe einen Endura 30 und eine Batterie (NICHT Gelbatterie) 12V mit 200aH. Sollte ich damit einen Tag beruhigt auf dem Wasser in einem leichten 4m Kunstoffboot und 3 Personen a 80 KG fahren können? Es müssten schon weitere Strecken zurückgelegt werden.
Reicht für den Einsatz am nächsten Tag eine Ladedauer von ca. 12 Std zur vollen Beladung mit einem Autobatterieladegerät?

Ich weiß, dass eine Gel Batterie als Verbrauicherbatterie besser geeignet wäre, aber ich habe zur Zeit keine andere als die oben genannte.

Grüße
 

Oben