Gelöst: Problem Caldia 2500 Lt - Bügel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Hallo,

ich hab seit kurzem ne Caldia 2500 Lt und jetzt erstmalig gefischt. Was mich etwas irritiert ist das gut hörbare Schleifgeräusch beim einkurbeln sobald Last, sprich der Köder, anliegt. Kannte ich bisher von meinen anderen Rollen nicht, ist allerdings meine erste Daiwa. Ohne Belastung gibts kein Schleifgeräusch, zumindest nicht dass ich es draussen hören würde. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass sich der Bügel nicht über die Spule klappen lässt, wenn diese am oberen Punkt steht. da muss erst noch gekurbelt werden bis sie wieder weiter unten ist. Ist das normal bei den Daiwa´s oder hab ich insgesamt ne Montagsrolle erwischt und sollte sie umtauschen?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Also ich fische zwar keine Caldia LT aber verschiedene andere LT-Modelle.

Der Schnurfangbügel lässt sich bei allen in jeder beliebigen Position vollständig umklappen.
Schleifgeräusche unter Last gibt es auch keine.

Wohl ein Montagsmodell.
 

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
541
Ort
Ostwestfalen Lippe
Entweder ist deine Spule nicht richtig drauf, was durchaus sein kann! oder der Bügel ist verbogen.
Der Spulenknob rastet manchmal bei einigen Daiwas nicht richtig ein. Ist bauartbedingt.
 

habbakuk

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Kurzes Update. Bügel war verbogen. Der war von Haus aus leicht krumm. Es wurde ein neuer drangeschraubt und jetzt klemmt nix mehr.
 

Oben