gehört die 4 in die Köderkiste?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fehlbiss_Vernichter

Forellen-Zoologe
Registriert
20. März 2016
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Barschalarm Community

Ich habe auf meinem Schreibtisch einen 4er Mepps in silber liegen, nun meine Frage: gehört er in die Forellenköderbox?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Besser in die Hechtbox als in den Mülleimer ;-) Aber auch ne rechte Forelle haut sich das Ding rein.
 

Fehlbiss_Vernichter

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
20. März 2016
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
würde ich machen wenn ich so etwas wie eine Hechtbox besitzen würde XD
 

Trouter97

Twitch-Titan
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
7
Gehen super auf Forellen, selbst darauf wirst Du auch noch 25er fangen^^
Aber sowas knallen sich auch sehr gerne 60+ Trutten weg
 

Soulman

Twitch-Titan
Registriert
25. Mai 2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
4
Ja aber umgerüstet auf Einzelhaken
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

mal angenommen, Du fischst nicht an einem völlig überfischten und herunter gewirtschafteten Forellenfluß, dann wirst Du dich erschrechen, was man mit einem 4er oder auch 5er Mepps fangen kann. Das klappt dann allerdings nicht mit der 5-g-UL-Rute.

Petri, Dietmar
 

murph

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2011
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
9
Ort
Hamburg
Der sollte definitiv in die Kiste. Wenn manchmal nix geht, geht der Spinner. Silber ist sowieso immer eine Bank.
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Bei Naturbestand auf jeden Fall! Für Satzforellen dürfte 4 schon etwas groß sein...
 

Oben