1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

gehört die 4 in die Köderkiste?

Dieses Thema im Forum "Salmoniden" wurde erstellt von Fehlbiss_Vernichter, 20. März 2016.

  1. Fehlbiss_Vernichter

    Fehlbiss_Vernichter Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Sehr geehrte Barschalarm Community

    Ich habe auf meinem Schreibtisch einen 4er Mepps in silber liegen, nun meine Frage: gehört er in die Forellenköderbox?
     
  2. PM500X

    PM500X Finesse-Fux

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.194
    Likes erhalten:
    809
    Ort:
    Lörrach
    Besser in die Hechtbox als in den Mülleimer ;-) Aber auch ne rechte Forelle haut sich das Ding rein.
     
  3. Fehlbiss_Vernichter

    Fehlbiss_Vernichter Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    20. März 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    würde ich machen wenn ich so etwas wie eine Hechtbox besitzen würde XD
     
  4. Trouter97

    Trouter97 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    67
    Likes erhalten:
    7
    Gehen super auf Forellen, selbst darauf wirst Du auch noch 25er fangen^^
    Aber sowas knallen sich auch sehr gerne 60+ Trutten weg
     
  5. Soulman

    Soulman Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Themen:
    2
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ja aber umgerüstet auf Einzelhaken
     
  6. dietmar

    dietmar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    22
    Beiträge:
    363
    Likes erhalten:
    81
    Hi,

    mal angenommen, Du fischst nicht an einem völlig überfischten und herunter gewirtschafteten Forellenfluß, dann wirst Du dich erschrechen, was man mit einem 4er oder auch 5er Mepps fangen kann. Das klappt dann allerdings nicht mit der 5-g-UL-Rute.

    Petri, Dietmar
     
  7. murph

    murph Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Der sollte definitiv in die Kiste. Wenn manchmal nix geht, geht der Spinner. Silber ist sowieso immer eine Bank.
     
  8. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Bei Naturbestand auf jeden Fall! Für Satzforellen dürfte 4 schon etwas groß sein...
     

Diese Seite empfehlen