Geflochtene zum Gummifischangeln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
Moin,
ich habe gestern mit meinem Kumpel mal wieder an meinem Gewäser die Raubfische geärgert und dabei vor allem aufs Gufi angeln gesetzt. Dabei ist mir fogendes aufgefallen: Bei meinem Freund hat sich nur ein ganz winziger Schnurbogen gebildet, die schnur war fast komplett gespannt, während dessen bei mir ein sehr großer Schnurbogen war, wodurch die bissausbeute sehr mager war. Wir haben beide genau den gleichen Köder mit genau dem gleichen Jigkopf gefischt, er hatte allerdings eine andere geflochtene als ich aufgespult. Nun die Frage, da mkeine schnur anscheinend nicht besonders zum gummifisch angeln geeignet ist( Climax extreme Braid), wollte ich fragen welche geflochtene ihr mir empfehlen würdet. Ich verwende hauptsächlich jigköpfe bis 9g, da ich mit meiner ul fische.
Wären nicht eigentlich sinkende geflochtene wie die Spiderwire Fluoro cast perfekt dafür geeignet?
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Also es gibt schon Unterschiede bei Schnüren. Kann sein das du natürlich mit deiner voll ins Klo gegriffen hast :)

Versuch mal die Spiderwire Ultracast in 0.12 oder ne PowerPro in 0.08 oder 0.10.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich kann mir vorstellen, dass die Komponenten Länge und Wurfgewicht der Rute sowie Schnurstärke auch in Betracht gezogen werden sollte beim Vergleich zwischen deiner Kombo und der deines Freundes...
 

edersee

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
723
Alter
41
ich nutze für diesen Kram entweder das Nogales Dead & Alive Flourocarbon in 4 o. 6lb. Falls es PE werden soll habe ich gute Erfahrungen mit dem Daiwa 8 Braid oder dem Gosen Braid von Nippon Tackle gemacht. Alles sehr dünne PE Schnüre.
 

barschfan98

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Fehmarn
tut mir leid, ich habe mich verschrieben, gemeint sind natürlich 5g, meine schnurstärke ist 0,10, weil das gewässer voller Hindernisse ist. Die Schnurstärke ist "gleich" soweit man das bei schnüren von unterschiedlichen herstellern sagen kann, seine rute aber einen Tick länger als meine. Er angelt mit der puls evo 2-8g, ich hingegen mit der tailwalk del sol 1-7g.
 

Oben