geflochtene auf waller - welche taugt was ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Haiflyer

Twitch-Titan
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
moin moin

hab eben schon die sufu missbraucht, konnte aber nix befriedigendes finden.
möcht das Wallerfischen n bissel intensivieren. rute rolle etc is alles vorhanden auch in ausreichender stärke wie ich finde. Jetzt gehts nur noch drum was ich für ne Schnur aufspule.
da hier schon kameraden von über 2m gefangen wurden möcht ich kein risiko eingehn.

was fischt ihr so auf den wallerrollen ? wo bezieht ihr sie und wie liegen die preislich ?

danke

lg L.
 

loeti

Angellateinschüler
Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Also ich fische in Italien am Po die 0,28er Whiplash, welche allerdings in wirklichkeit eher eine 0,45er ist. Es gibt allerdings nur einen Knoten, mit dem die Schnur eine gute nass Knoten festigkeit aufweißt. Allerdings bricht dann eher der Einhänger als das die Schnur reißt. Nachteil ist halt, das durch die dicke Schnur die Wurfweite leidet.

Wenn du nicht an Flüssen bzw. nicht mit wirklich kaptialen Fischen von bis zu 100kg rechnen mußt, dann kannst du auch Schnüre wie Spider Wire Stealth, Power Pro oder Tuf Line XP zwischen 0,28 bis 0,35 nehmen. Diese haben sicher bessere Wurfeigenschaften. Auch hier gilt - je schwieriger die Verhältnisse desto dicker die Schnurstärke!
 

Haiflyer

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
12. November 2009
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
servus

fische fast ausschließlich im fluss. -> Neckar
vorallem gibts hier viele viele steinpackungen.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Zu empfehlen sind:

-Leitner Dynacast

-Powerpro

-Powerline von Gigafisch

-Stren Super-Braid oder Sonic-Braid

in Durchmesser zwischen 0,35 und 0,50mm, ja nach vorhandenen Hindernissen und Fischgrößen.

Von Boot aus kann man etwas dünner fischen als wenn du von Ufer aus fischt.

Du kannst dich ja auch mal in den einschlägigen Wallerforen schlau machen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also die Welsspezies bei uns schwören nur auf eine
Schnurmarke es soll laut test die abriebfesteste sein
und zwar

Mantikor
 

Oben