• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Streifenjäger

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
540
Das ist ne Wissenschaft für sich...die Diskussion wurde auch schon in etlichen Foren durchgekaut!

Ich selbst bevorzuge Geflochtene, da ich viel mit kleinen Gummis fische. Ein mindestens 1m langen Vorfach aus FC ist aber Pflicht! Auch die Rute darf nicht zu straff sein, ich fische die P&M Redoutable Bass 2-7gr. und die Spro Passion 2-14gr.

Wenn ich nur mit Spinnern fischen würde, könnte ich mir auch vorstellen wieder auf Mono umzusteigen!
 

Illex92

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2008
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bräädiel
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich persönlich fische Geflochtene mit 1,5m FC-Vorfach.
Man kommt mit der geflochtenen einfacher auf Weite ,was ein großer Vorteil sein kann, wenn man nur sehr wenig Platz zum werfen hat.
 

Oben