Geflechtschnur reinigen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Hab zum Thema nichts sachdienliches gefunden. Meine Cast Away ist durch die Algenblüte im Gewässer auf den ersten 30m-40m stark bräunlich verfärbt. Technisch ist es sicherlich unerheblich aber die Schnur sieht jetzt doch recht bescheiden aus. Will auch nicht gleich umspulen, dann würde das andere Ende wohl schnell genau so aussehen.

Nun meine Frage: Gibt es eine funktionierende Möglichkeit die Schnur möglichst effektiv und ohne allzviel Aufwand wieder zu säubern? Danke vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Außer in Chlorex usw. einlegen fällt mir nix ein. Würde ich aber auch nicht machen... einfach weiter fischen. Verfärbt sich eh wieder wenn du weiter fischst und die Algenblüte weg ist.
 

Machete

BA Guru
Themenstarter
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Ne, das beschädigt mit Sicherheit auch die Schnur und stinkt zudem penetrant. Ich will ja auch keinen Originalzustand herstellen. Aber derzeit sieht die Schnur aus, als hätte ich diese durch einen Hundehaufen gezogen. ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hab das selbe Problem gehabt, wollte nix klappen ergo Schnur runter umgedreht wieder aufspulen. :)
Wird der Gestank abgeschottet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben