Gedrosselt auf Barsch ....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bechi1896

Twitch-Titan
Registriert
5. September 2016
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
99
Ort
Hannover
Hallo liebe BA´ler,

Gerne möchte ich hier Tipps und Anregungen Sammeln. Da heute nun auch offiziell die Schonzeit auf Hecht bei uns im Verein beginnt heißt es ein wenig flexibel sein.

Unser Verein erlaubt es in der Schonzeit trotzdem mit Kunstködern zu fischen, dass aber mit ein Paar Auflagen der Köder darf maximal 8cm betragen (inkl Jigkopf) und der Haken muss angedrückt sein.

Jetzt zu frage, wie würdet ihr jetzt Sinnvoll das Thema angehen. Ich denke ich werde erstmal auf Carolina setzen da ich da dann die 8cm voll ausnutzen kann. Wiegesagt immer her mit euren Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Also ich würde noch das Dropshot-rig in Betracht ziehen, da kannst du die größe auch voll ausschöpfen. Das gleiche gilt meiner Meinung auch für jika rig. Ansonsten auch Texas da der Köder und das bullet ja nicht miteinander fest verbunden sind.Tubes kannst du aich fischen. Ist halt alles Auslegungssache . Aber ich denke es gibt genügend Möglichkeiten.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Wenn ich nur den Barsch als Raubfisch befischen darf, nutze ich das Drop Shot System. Bevorzugt mit einem Blutegel bestückt.
Da der Egel zu den Würmern zählt, ist dies auch von den Regeln her meist kein Problem. Und auf Barsch können die Dinger echt eine Wucht sein.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Im Winter immer mit Dropshot, 8cm Lazy Lure, Offsethaken im Köder versenkt, Widerhaken angedrückt.
Rein ins Wasser, ein wenig rumzuppeln (schön langsam) und den Barsch fangen.
Ist schonend, fängig und für Euch im Limit!
Petri!
 

fishing is life

Echo-Orakel
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
335
Alter
22
Ort
Rhena
Probier wenns explizit um Barsche geht einen Tauwurm am DS oder C-Rig.
So hat man größten Teils Barsche (Klar Hecht/Zander fängt man damit auch, aber eben selten und falls doch nicht gezielt)
Das 8cm Limit umgehst du dadurch auch, ist ja kein Kunstköder.
Ausser dass der Tauwurm nicht dauerhaft am Haken hält, hat er meiner Meinung nach nur Vorteile für Barsche.
Durch seinen Eigengeschmack bzw. Naturköderbonus behalten ihn die Barsche lange im Maul, was bei Finesserigs Vorteile mit sich bringt!
 

blauangler

Angellateinschüler
Registriert
25. März 2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
11
Alter
54
Ort
Ulm
ach ja, zum Thema Tauwurm an der Drop Shot Montage:
Am besten am Kopf haken, dann bewegt er sich recht natürlich. Als Stopper nach dem Wurm noch ein kleines Stück eines Fahrradschlauchs, dann bleibt der Wurm länger am Haken.

Habe übrigens gerade ca. 50 fette Tauwürmer im Garten gesammelt, klappt auch im Winter gut bei über 5°C.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Tja die gleiche Situation haben wir hier schon seit 31.12. Hecht und Zander sind geschont und jetzt sind die Barschies noch mehr zum Lieblingsfisch avanciert. Ich würde den Tauwurm auch bevorzugen da man sich so die lästigen Aufseher schnell wieder vom Leib halten kann. DS und C Rig funktioniert gerade jetzt super wenn man die Fische gefunden hat.
 

Oben