Gebrauchtes Aluboot gesucht!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschprofi1

Belly Burner
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hi
Ich suche ein gebrauchtes Aluboot +- 4m welches ich streichen mit einem teppich, sesseln... ausstatten würde!
Preislich wären ~1000 euro geplant!
Kennt da jemand was bzw hat jemand eines zum verkaufen?
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
205
hmm...
also selbst wenn du eines der günstigeren modelle nehmen würdest (linder, quicksilver, marine od. alumacraft) ist dein budget, sagen wir mal sehr "optimistisch"! ;)
habe bei ebay schon boote für fast 1000€ weggehen sehn, die hätte ich mir in den garten gestellt und n sack erde reingekippt und mit rosen bepflanzt! ;) will sagen für nen aluboot, bei dem du nicht gleich ne koplettsanierung einplanen willst solltest du dein budget um einiges aufstocken.

günstig kann man ab und an die jonboote bekommen, diese sind aber nur für kleine binnengewässer ohne wellengang und kurze wege geeignet.

keine ahnung wo du wohnst aber in den niederlanden kann man boote etwas günstiger bekommen. ansonsten würde ich bei den bekannten seiten mal schauen: marktplaats.nl, total fishing, ebay, kleinanzeigen, etc...
 
D

DerHille

Gast
Ja da hat anthony recht. Hier in D wirst wohl nichts bekommen. In den Niederlanden sieht es aber schon besser aus. Quicksilver z.b 410 sl oder noch besser das 450 SF kann man dort schon mal mit glück für unter 1000 bekommen. Linder soll zu wackelig sein.


http://www.totalfishing.nl hier hab ich mein 450 SF gekauft

http://www.marktplaats.nl/

http://www.botentekoop.nl/

http://www.vanzelstwatersport.nl/

Boote von Sylvan sind auch nicht so teuer und praktisch das gleiche wie Quicksilver oder Aluma.
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Danke das sind schon mal tolle tips!!
Ich werde mich erkundigen und ich habe mir fast gedacht, dass das schwer wird mit meinem geplanten budget!
Danke jedenfalls
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Nach stundemlangen ;-) internetsurfen habe ich mich beim modell für das Quicksilver 450sf entschieden!
Jetzt muss ich nurnoch ein passendes finden!
 
D

DerHille

Gast
Ja ist ja auch jedem selber überlassen welche Marke er für gut oder weniger gut befindet. Ich hatte mir mehrere Boote angeschaut und hatte auch in den letzten beiden Jahren selber 5 verschiedene Modelle in meinem eigenen Besitz. Die Linder haben mir beide überhaupt nicht gefallen.

Bin halt beim Quicksilver 450 sf gelandet und finde es für meine Zwecke die optimale Lösung.

Man sollte auch immer über den Sinn und nutzen bei der entsprechenden Größe nachdenken. 4,50 x 1,70m war für mich das optimale was auch noch alleine gut zu Trailern ist.

Es ist nicht zu groß für einen alleine und nicht zu klein um zu zweit jeder Menge Tackle dabei zu haben. Alles unter 4 Metern wäre mir bei 2 Personen zu klein und alles über 4,50 auch zu groß und zu schwer für meine Gewässer (Edersee/Diemelsee).

Hier mal ein Bild von meinem Eigenbau Bass Boot
 

Anhänge

001_337.jpg 003_173.jpg

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Danke sehr aber das boot muss über 4m sein, da wir immer mindestens zu zweit angeln!!!
Am besten wäre eben ~4,40m!
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Danke sehr aber das boot muss über 4m sein, da wir immer mindestens zu zweit angeln!!!
Am besten wäre eben ~4,40m!
 

erimbo

Twitch-Titan
Registriert
19. September 2005
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Habe mich vor kurzem noch intensiv mit dem Kauf eines Alubootes auseinandergesetz. Zum Schluss bin ich doch bei einem neuen Boot gelandet. Gebrauchte Aluboote werden meist seeeeeeehr hoch gehandelt und sind dannn oftmals auch nicht im allerbesten Zustand.
Deshalb bin ich beim Marine 15y gelandet. 4,40m und 1,90m breit. Hammer.
Ich weiß das dies Deinen veranschlagten Rahmen um ein vielfaches sprengt, (muss ja auch nicht das Marine sein ;)) aber ich würde schon noch ein wenig sparen und mir dann das passende Boot zulegen. Habe ich leider selber schmerhaft erfahren müssen.
Mein Tip etwas günstiger wäre das Alumacraft V14.

Grüße vom Jadebusen

Holger
 

Barschprofi1

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Danke!!
Darüber lässt sich natürlich nachdenken!!
 

Oben