1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Geberstange Ja oder Nein ???

Dieses Thema im Forum "Echolot & Co." wurde erstellt von Ng7690, 26. Juni 2016.

  1. Ng7690

    Ng7690 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Servus,

    da wir uns endlich ein kleines Boot für einen See (bis 16m tief) angeschafft haben und wir kurz davor sind uns ein Echo zu bestellen sind wir auf die Frage gestoßen brauchen wir unbedingt eine Geberstange oder reicht dieser saugknopf wo beim Echo dabei ist völlig aus ? Es handelt sich um ein Garmin Striker 5dv und das Boot besteht aus GFK.

    Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte, sind völlig planlos was wir machen sollen.

    Gruß

    nico
     
  2. ABV_Harry

    ABV_Harry Nachläufer

    Registriert seit:
    10. April 2015
    Themen:
    2
    Beiträge:
    23
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Soest
    Moin, weiß nicht wie der Saugnapf aussieht, aber würde ich jederzeit der Stangenmontage vorziehen.

    Zum erweitern würde ich mit evtl nen RAM Mount zulegen. Ist ein Saugnapfsystem welches man auch im Winkel verstellen kann

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
  3. Ng7690

    Ng7690 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Grüß dich,

    danke dir schonmal
     
  4. olivario

    olivario Twitch-Titan

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Themen:
    0
    Beiträge:
    89
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    13189
    Ich habe u hatte beide Varianten im Gebrauch. Bei ständigen Wechsel ( Leihboote u Belly) ist der Saugnapf schon gut. Gelegentlich u oder bei schnellerer Fahrt löst der sich auch gerne mal. Manch einer nutzt Haftcreme für 3. Zähne dagegen, ich nicht.
    Die Stange ist halt stabil, erlaubt schnellere Fahrt u arbeitet akkurat, da der Neigungswinkel besser einzustellen ist. Nachteil: Fremdkörper an der Bordwand, kann man auch schön im Drill u Auswurf treffen
     
  5. Ng7690

    Ng7690 Angellateinschüler

    Registriert seit:
    24. Juni 2016
    Themen:
    3
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Idar-Oberstein
    Danke für eure Antworten... Wir haben uns FÜR eine Geberstange entschieden!
     

Diese Seite empfehlen