Geberstange Ja oder Nein ???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ng7690

Angellateinschüler
Registriert
24. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Idar-Oberstein
Servus,

da wir uns endlich ein kleines Boot für einen See (bis 16m tief) angeschafft haben und wir kurz davor sind uns ein Echo zu bestellen sind wir auf die Frage gestoßen brauchen wir unbedingt eine Geberstange oder reicht dieser saugknopf wo beim Echo dabei ist völlig aus ? Es handelt sich um ein Garmin Striker 5dv und das Boot besteht aus GFK.

Wäre nett wenn jemand was dazu schreiben könnte, sind völlig planlos was wir machen sollen.

Gruß

nico
 

ABV_Harry

Nachläufer
Registriert
10. April 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
Moin, weiß nicht wie der Saugnapf aussieht, aber würde ich jederzeit der Stangenmontage vorziehen.

Zum erweitern würde ich mit evtl nen RAM Mount zulegen. Ist ein Saugnapfsystem welches man auch im Winkel verstellen kann

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 

olivario

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
191
Ort
10247
Ich habe u hatte beide Varianten im Gebrauch. Bei ständigen Wechsel ( Leihboote u Belly) ist der Saugnapf schon gut. Gelegentlich u oder bei schnellerer Fahrt löst der sich auch gerne mal. Manch einer nutzt Haftcreme für 3. Zähne dagegen, ich nicht.
Die Stange ist halt stabil, erlaubt schnellere Fahrt u arbeitet akkurat, da der Neigungswinkel besser einzustellen ist. Nachteil: Fremdkörper an der Bordwand, kann man auch schön im Drill u Auswurf treffen
 

Ng7690

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Alter
33
Ort
Idar-Oberstein
Danke für eure Antworten... Wir haben uns FÜR eine Geberstange entschieden!
 

Oben