Geberbefestigung für Mietboote

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MSH

Master-Caster
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich besitze eine teleskopierbare Geberstange, mit der ich aber nicht mehr so recht zufrieden bin. Es nervt mich, dieses lange sperrige Teil mit mir rumzuschleppen (selbst zusammengefahren ist sie noch ca. 70cm lang, zu lang) und außerdem hält die Schraubzwinge auch nicht so super und verrutscht gerne, wenn man etwas Gas gibt oder sich in die Kurve legt.
Ich benutze hauptsächlich Anka-Boote und suche eine Lösung, die weniger aufwändig in der Befestigung und am besten platzsparender ist. Der Bei meiner ersten Recherche bin ich auf diesen Artikel gestoßen und habe mir daraufhin einen Saugheber (allerdings aus Plastik) gekauft. Habe diesen mal an meinem eigenen Boot, das noch auf dem Trockendock liegt. Leider war das Problem, dass der Gummi beim "Ansaugen" kaum gefasst hat, da wahrscheinlich immer etwas Luft hineingelangte. Der Standard-Saugnapf funktioniert bei mir überhaupt nicht.

Also, hat jemand eine bessere Idee, oder eine Ahnung, ob ich mit dem Saugheber etwas falsch gemacht habe?


Vielen Dank mit besten Grüßen,

Sebastian
 

fkgth

Echo-Orakel
Registriert
2. September 2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
LC
hört sich im ersten moment blöd an - hilft aber:

--haftcreme für die dritten--

bordwand grob reinigen, haftcreme auf den saugnapf auftragen, andrücken und er hält!

beste erfahrung hab ich mit kukident gemacht...


grüße

fkgth
 

MSH

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
2
:mrgreen:

Hehe, genau sowas wollte ich hören. Vielen Dank, ich werde es ausprobieren! Andere Ideen sind nach wie vor herzlich wilkommen.
 

atze67

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. August 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Ort
16341
Hallo
Haftcreme hilft super! sollte deine oberfläche vom boot zu rau sein und der geber löst sich bei fahrt trotz Haftcreme,noch ein kleiner tip, im baumarkt nach einem kleinen stück "Struckturfolie" suchen und die mit sekundenkleber auf die stelle kleben wo der saugnapf angebracht werden soll und alles klebt Bombenfest!
gruß atze
 

Oben