Geber im Fischkasten, Signal bricht ab.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Hallo,

ich habe ein RayMarine Element 7 und bin soweit echt zufrieden.
Ich miete mir öfter ein Boot. Das Boot hat eine Kanuform und eine Reeling die knapp 10 dick ist (oben). Eine Heckmontage ist ausgeschlossen. Wegen der Fahrt ist somit eine einfache Geberstange nicht fest genug montierbar. Die Stange klappt dann nach hinten weg. Der vorhandene Fischkasten eignet sich hervorragend um die Saugnapfmontage zu platzieren.
Ich hatte bis letztes Jahr das 6er und es hat super funktioniert. Mit dem 7er reißt das Sonar 2d, 3d oder was auch immer nach kurzer Zeit ab und findet auch erst nach langer Zeit oder gar nicht das Signal wieder. Die GPS Ortung funktioniert immer. Ich kann nur keine Tiefenanzeige sehen. Es schwankt von 0,9 -1,0m . Nach einem Neustart des Echo kann ich wieder alles gut sehen.
Es ist aber keine Lösung 20 mal am Angeltag das Echo neu zu starten.
Habt ihr eine Lösung hierfür?
gibt es bezahlbare Lösungen für eine Seitenmontage?

edit:
ich werde mal eine Halterung basteln. Oben zwei Haltepunkte, die die Hebelwirkung aufhalten.
Ich vermute mal, das es dann nur für diesen Bootstyp geht. Durch die seitliche Außenmontage wird dann auch viel Wasser hochspritzen….
 

Anhänge

F118EA63-054E-4705-8F5D-9A0F266B36E2.jpeg 652086B0-7D49-4741-A32D-0910A86201DA.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo,

ich habe ein RayMarine Element 7 und bin soweit echt zufrieden.
Ich miete mir öfter ein Boot. Das Boot hat eine Kanuform und eine Reeling die knapp 10 dick ist (oben). Eine Heckmontage ist ausgeschlossen. Wegen der Fahrt ist somit eine einfache Geberstange nicht fest genug montierbar. Die Stange klappt dann nach hinten weg. Der vorhandene Fischkasten eignet sich hervorragend um die Saugnapfmontage zu platzieren.
Ich hatte bis letztes Jahr das 6er und es hat super funktioniert. Mit dem 7er reißt das Sonar 2d, 3d oder was auch immer nach kurzer Zeit ab und findet auch erst nach langer Zeit oder gar nicht das Signal wieder. Die GPS Ortung funktioniert immer. Ich kann nur keine Tiefenanzeige sehen. Es schwankt von 0,9 -1,0m . Nach einem Neustart des Echo kann ich wieder alles gut sehen.
Es ist aber keine Lösung 20 mal am Angeltag das Echo neu zu starten.
Habt ihr eine Lösung hierfür?
gibt es bezahlbare Lösungen für eine Seitenmontage?
edith
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Könnte sein das eine maximale Tiefe eingestellt ist. Wird das Wasser tiefer als der eingestellte Maximalwert spinnt das Gerät oder fängt wieder bei Null an (z.B. max 10m eingestellt, Wasser ist dann 12m tief --> Gerät zeigt 2m an)
Hatte ich so mal bei meinem Helix.
 

Angler9999

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
PM
Könnte sein das eine maximale Tiefe eingestellt ist. Wird das Wasser tiefer als der eingestellte Maximalwert spinnt das Gerät oder fängt wieder bei Null an (z.B. max 10m eingestellt, Wasser ist dann 12m tief --> Gerät zeigt 2m an)
Hatte ich so mal bei meinem Helix.
Leider Nein. Es ist alles auf Auto. Andere Einstellungen hatten auch kein Erfolg.
 

Oben