• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Liebe BAler,

die Einträge hier im Forum bezgl. des Gardasees sind größtenteils alte Kamellen und ich giere nach neuem.
Ich werde mit Family von Ende Mai bis Mitte Juni in Lazise auf einem Camping weilen. Man soll wohl von der Uferpromenade in Lazise angeln können, das wäre dann wahrscheinlich auch "mein" Spot. Da es sich um einen Familienurlaub handelt wird die Angelzeit sehr eingeschränkt sein und auch nur 1 Combo dabei sein.
Lizenzerwerb (Tabakladen/Post) ist klar, Zielfisch wären Barsch vielleicht Bass, Köder Salty Cores 3.5, ES 4 inch, Jigspinners ein paar Hardbaits.
Was ich suche ist die berühmte Eierlegende Wollmilchsau Rute (Ufer) + Rolle mit möglichst weitem Spektrum.
Ich weiß ja das es das nicht gibt, dennoch wäre ich dankbar für Tipps (Spot) und Tackletipps.
Achso Bass habe ich noch nie beangelt und die von mir aufgelisteten Ködergrössen sind wahrscheinlich zu "klein" aber da es reine Uferangelei ist muss ich ggf weit rauspfeffern.
Danke im voraus für eure Tipps
TL Tuennes
P.S. Den H&B Blog bezgl. Gardasee hab ich gelesen, wüsste aber auch nicht welche Rute das sein soll, die dort empfohlen wird (sehr weites WG Spektrum ....)
 

CKBW

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Dezember 2012
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
36
Hast du mal im Bass unter Forum geguckt ?? Da stehen viele nützliche Tipps zum Gardasee, auch was Lizenzen, Köder etc betrifft.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Nee, ist mir durch gerutscht. Danke, wird gecheckt
 

Oben