• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Ich konnte jetzt schon öfters lesen, dass die Garbolino Asio manchmal so schlecht verarbeitet ist!
Ist das bei allen Garbolino Rutenmodellen so, dass es so krasse Qualitätsunterschiede gibt?
jP
 

AppA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab die Asio und die Aquila zuhause:
die Asio ist zweimal gebrochen, einmal kam sie allerdings schon gebrochen an, war wohl ein Transportschaden...
bei der Aquila waren die Ringe nicht fluchtend, ansonsten also o.k.

Wenn die Ruten stimmen, sind sie top, würd ich mir immer im Laden angucken oder mit dem Versender vorher telefonieren...

Hatte auch mal eine Sensia da. Die gefiel mir aus anderen Gründen nicht, war aber von der Verarbeitng super!


Gruß
AppA
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
hallo jiggin´pearch!
habe jetzt zwei ruten der resurrection serie von garbolino im einsatz und bin voll zufrieden.
-resurrection mandragore
-resurrection shot gun
beide sind gut verarbeitet und weisen keine optischen mängel in der verarbeitung auf.
scheint wohl nur ein problem der asio serie zu sein... :roll:
gruss micha
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich hab eine garbolino renaissance 2.10m und eine garbolino Genesis lure 2.05m.... die beiden ruten sind meine lieblingsruten für verschiedene einsatzgebiete.

allerdings waren beide schon kaputt und wurden sehr schnell getauscht.

die renaissance ist an der steckverbindung gebrochen und die genesis lure hatte einen knack im handteil ... beides materialfehler aus meiner sicht, da die schäden bei relativ geringer belastung aufgetreten sind.
rein äusserlich waren beide ruten sehr gut verarbeitet.
in beiden fällen haben die händler und garbolino ca. 10 tage für den austausch gebraucht , was mich besonders bei der renaissance rute gefreut hat, da diese seid über einem jahr nicht mehr hergestellt wird.

also vom service sollte man sich keine sorgen bei garbolino machen, falls eine ruten einen echten schaden ab werk hat .... bisher hab ich da gute erfahrungen gemacht .,..
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich habe 3 Garbolino Ruten. 2 Asios und eine Aquila.
Die Verarbeitung mag "schlecht" sein wenn ich sie mit meinen handgefertigten von Robert vergleiche oder mit Ruten aus Japan. Die kosten aber auch das 4-6 fache.
Ich bin sehr zufrieden mit der Performance der Garbolinos, das Preis / Leustungsverhältnis ist ungeschlagen. Ok da ist mal ne Lacknase oder ein leicht schiefer Ring. Aber nichts weltbewegendes. Es sind keine Kunstwerke, aber funktional einwandfreie Ruten.
tackle.jpg
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Meine Garbolino Verticale ist ein schön straffes Stöckchen, dass ich auch zum harten Jiggen nehme. Die Verarbeitung ist guter Durchschnitt bei sauberem Preis-Leistungsverhältnis.
Gebrochene Garbolinos (Asio?) gibt's aber auch in meinem Umkreis.

Ich empfehle daher die Ruten persönlich im Laden zu kaufen und die Verarbeitung zu prüfen.

Gruß
Alex
 

nureinestunde

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2006
Beiträge
539
Punkte Reaktionen
1
Na ich bin mit meinen Garbolinos sehr zufrieden, meine Vintage Garbolino Spirline Radier wird in wenigen Wochen Mefos jagen, die beiden anderen sind ebenfalls prima verarbeitet. Na gut, gestern hab ich beim Auseinanderbauen der Black Hill den unteren Ring vom Spitzenteil angeknackt (Lack is eingerissen), mal sehen was ich da mache. 2 hab ich im Laden gekauft, da haben sie mir einfach vom Handling gefallen und die Verarbeitung war sehr in Ordnung.

cheerio h
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Fischt jemand von euch die Garbolino Genesis LL SPIN in 1,80m mit 5-15g Wurfgewicht?
Wenn ja könnt ihr mir zu der Rute sagen, was fischt ihr mit ihr?
jP
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
moin, die rute fische ich zwar nicht, hatte sie aber schon 100te male in der hand :mrgreen: ist ein feines stöckchen mit gutem preis/leistungsverhältnis. ich würde sie zum fischen kleinerer wobbler und gummis verwenden.

grüße
 

Oben