Garbolino Resurrection vs. Berkley Skeletor

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wollte mir als nächstes mal eine neue rute zulegen!hab mir die oben genannten ausgeguckt!beides würde in den 2,40er versionen in frage kommen!wobbler,gummi,blinker u spinner sollen da dran gehängt werden!damit solls eigentlich nur auf barsch gehen!welche würdet ihr eher empfehlen?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
hallo mypanic!
möchte dir keine empfehlen,ist ja immer eine frage des persönlichen geschmacks...
aber zur garbolino resurrection kann ich dir sagen,das die ganz schön hart ausfallen!habe mir die 1,80m version zugelegt und bin sehr zufrieden!da steht zwar ein wurfgewicht von 5-15g drauf,was ich aber stark anzweifle,eher so um die 30!schöne rute!
gruss micha
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hab im Gegensatz zu michaasuberlin die Skeletor und bin vollends zufrieden. Ich glaube über den Stock braucht man nichts mehr zu sagen. Johannes hat auch ´n Bericht über die ganze Serie (Seletor I vs. II). Musst mal reinschauen.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich bin schon wieder der gleichen Meinung wie ObiWan75...
Habe die Skelli II in 2,70 bis 40g und in 2,40 bis 28g. Beide Geil!!!
Ich würde mir die 2,40 immer wieder kaufen. Bin super zufrieden und für Barsch genau das Richtige in meinen Augen...

Gruß Kelle
 

joschiricki

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2006
Beiträge
385
Punkte Reaktionen
7
Ort
79576 Weil am Rhein
Seit gestern abend hab ich die Jackson STL Pro Trout, 2,05, 2-17g - erster Eindruck - ein strammes, schnelles Stöckchen - erinnert mich an die 240er Skelli mit gekürztem Griff und sieht viel besser aus, als auf den Bildern :D Ja, ich habs mal gewagt, ohne vorher anzufassen :wink: heute abend wird mal getestet!
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
also so richtig hats mir bisher noch nich geholfen!keiner nen vorschlag?also ihr würdet eher zu der skeletor tendieren?
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
mypanic schrieb:
also ihr würdet eher zu der skeletor tendieren?
bei einer länge von 2,40m,die du haben willst würde ich dir auch zur skelli raten,wenn es nur auf barsch gehen soll!
gruss micha
 

Faulenzer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. April 2007
Beiträge
450
Punkte Reaktionen
3
Ort
Aalen
@ michaausberlin
was spricht bei der skeletor 2,40m - 15-40g gegen geziehltes zanderangeln?
habe sie mir für diesen zweck bewusst 'angetan'.
@ mypanic
glaube für deinen verwendungszweck (gummi,wobbler und leichtes blech) ist sie bestens geeignet. preis passt und schick kommt sie auch noch daher.
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
302
Alter
48
Ort
Bernau
öhmmm....nichts!bin von der 24g version ausgegangen für barsch 8)
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
@Faulenzer
Ich fische die 24g oder 28g (weiß nicht genau wieviel aber die kleine) auch gerne auf Zander, da die bei meiner Angellei in Holland sehr oft kurz vor den Füssen "reintocken". In kleinen Kanälen mit minimaler Strömung super...

Gruß Kelle
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wisst ihr wo ich die skeletor one noch her bekomme?oder is die zweite eigentlich genauso wie die erste?
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Also die Skelli II finde ich besser! die liegt irgendwie besser in der Hand! Optisch ist es eine Geschmackssache. Wenn du eher auf Kork stehst mußte die I kaufen. Wo du die herbekommst: Na hier, im Forum BIETE. Da habe ich meine II auch bekomm. Lief super...

Gruß Kelle
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@wakkaputschi:hast du in deiner signatur ein p vergessen?
hat keiner nen online laden?mir gefällt die skeletor 1 eindeutig besser!und die hat halt kaum noch ein laden!
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich meine ich habe kein "p" vergessen, aber egal. Ja ist echt schwierig zu bekomm. Wie gesagt hier vielleicht mal gucken oder bei SUCHE im Forum fragen. Ansonsten "googeln"... ;-)
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
hab heute meine skelli bekommen...zum glück noch das alte modell!was hängt ihr maximal an gewicht an eure skelli -24g wg!ich denke bei mir hörts so bei 10 gramm auf!ist doch noch vertretbar oder?
@wakka:soll das nich "spinnfischer" heißen?
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
1.929
Ort
Spreewald
nee nee die verträgt deutlich mehr!
fische in stehenden und sehr langsam fließenden gewässern, mit der -24g skelli, bis zu 10cm kopytos an bis zu 10g köpfen, ist dann sicherlich nicht mehr das optimum aber die hechte die darauf einsteigen machen dann dafür umso mehr spaß :wink:
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
1.929
Ort
Spreewald
Nachtrag:

hab heut mal in nem kleinen Waldtümpel bissel rumgetestet, also nen 12cm kopyto an nem 9g kopf (Gesamtgewicht ca. 30g) geht auch noch einigermaßen gut zu werfen und führen, wobei sich die rute natürlich nicht mehr anständig auflädt... aber zur not ließe sich selbst noch nen 15cm kopyto an nem 10g kopf (gesamt ca. 40g) fischen wenn vor den eigenen füßen (nahbereich bis 10-15m) plötzlich nen hecht raubt, da war ich selbst sehr überrascht! 8O
 

Oben